#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nebenwirkungen

hallo, guten morgen

vor einiger zeit habe ich johanneskrautkapseln eingenommen, die ich ganz normal ohne ein rezept in der apotheke erhalten habe. als ich diese nachkaufen wollte, sagte mir die apothekerin, dass diese kapseln auswirkungen auf die pille haben können, weil diese die pille schneller abbauen lässt. ich war geschockt! seit diesem zeitpunkt bin ich wahnsinnig vorsichtig, was medikamente und tabletten usw. angeht. meine frage: ich benutze zur zeit natürliches teebaumöl. könnte dieses etwas enthalten, das auswirkungen auf die pille hat?

ich bedanke mich im voraus

• Re: nebenwirkungen

Hallo,

weder Johanniskraut, noch Teebaumoel beeintraechtigen die Sicherheit der Pille.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo!

und wie sieht es mit aspirin oder sonsitgen kopfschmerzmittel aus? auch kein problem in verbindung mit der pille?

Kommentar

Hallo,

Aspirin kannst Du nehmen und ansonsten solltest Du in die Packungsbeilage schauen. Da steht immer drin, ob das Medikament mit der Pille wechselwirkt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Die meisten Schmerzmittel haben mit der Pille keine Wechselwirkung.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X