#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe was ist das???? Scheidenpilz???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe was ist das???? Scheidenpilz???

Hallo und Guten Morgen,

bin im Moment total verzeifelt bin vor zwei Wochen morgens aufgewacht und hatte die "typischen" Scheidenpilz Symtome, da ich ihn so schnell wie er gekommen ist wieder los werden wollte habe ich eine Tablette Fluconazol, die ich noch zu Hause hatte, genommen, jedoch hat diese gar nichts gebracht habe dann also mit Zäpfchen und Salbe über 3 Tage weiter gemacht und danach von meinem Hausarzt noch mal eine Tablette Fluconazol verschrieben bekommen. Nach dem alles keine Besserung gab und ich keinen Typischen Ausfluss und kein jucken hatte ging ich abends noch zum Fa da meine Scheidenschleimhaut total augetrocknet war und die Schamlippen stark gerötet, trocken und schon leicht rissig waren, wenn ich auf Toilette musste hätte ich schon heulen können weil das Wasserlassen so weh tat.

Mein Fa machte einen Abstrich welchen er ins Labor einschicken will, bei dem, den er selbst untersucht sagte er das es schwer wäre irgend was festzustellen aber die vermutung sei ein Pilz. Er verschrieb mir eine Therapie über 14 Tage mit Fluconazol so wie eine Salbe mit Cortison damit die Schamlippen sich erholen und nicht mehr so trocken sind.

Ich mache diese Behandlung jetzt auch schon wieder drei tage und habe das Gefühl das sich nichts verbessert. Was kann das nur sein??? Die Laborergebnisse hat er wohl erst frühestens Montag meinte er. Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich ein Pilz sein soll, wenn er auf soviel Fluconazol nicht anspricht. Habe auch Angst das alles noch schlimmer wird. BItte um Rat

• Re: Hilfe was ist das???? Scheidenpilz???

Hallo,

auch wenn es unangenehm weiß ich nicht, ob Dir andere Möglichkeiten bleiben, als die Laboruntersuchungen abzuwarten. Nur die werden die wirklich Aufschluss geben.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass man da nur das Laborergebnis abwarten und dann gezielt behandeln kann.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo,

habe heute die Laborergebnisse bekommen mein Fa sagte ich sollte die Therapie mit Fluconazol absetzten, es ware keine Pilz gewesen die Milchsäurebakterien hätten gefählt und dadurch wäre alles so trocken gewesen wie kann sowas kommen??? Ich soll jetzt Vagiflor nehmen, ich habe mir die Zäpfchen auch schon geholt nur ich habe jetzt meine Tage bekommen soll ich mit der Anwendung noch warten??? oder trotzdem schon anfangen????

Kommentar

Hallo,

so eine Reaktion kann schonmal vorkommen. Sie sollten mit den Zaepfchen warten, bis die Blutung vorbei ist.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X