#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chorionzottenbiopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chorionzottenbiopsie

Kann man eine Chorionzottenbiopsie über den Muttermund machen lassen, wenn man mit HSV-2 infiziert ist? Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

• Re: Chorionzottenbiopsie

Hallo,

ja, das ist moeglich. Allerdings ist das Risiko bei dieser Vorgehensweise allgemein etwas hoeher, als bei der Entnahme durch die Bauchdecke.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Frage an Dr. Scheufle

Fruchtwasseruntersuchung wird bei HSV-2 nicht gemacht? Ist aufgrund der Infektionsgefahr in meinem Fall dann doch Chorionzottenbiopsie über den Muttermund sicherer als über die Bauchdecke? Ich bin 38 Jahre, hatte dieses Jahr meinen ersten Ausbruch (genau eine Woche nachdem ich in einer Dampfsauna war), ansonsten habe ich werder Chlamydien o.ä. Ist in meinem Fall (38 Jahre und HSV-2) nun eher von einer Schwangerschaft abzuraten?

Kommentar

• Re: Frage an Dr. Scheufle

Hallo,

eine Fruchtwasseruntersuchung ist allein aufgrund von HSV nicht notwendig.
        Die Biopsie ist trotzdem auch durch die Bauchdecke moeglich.
        Generell abraten wuerde ich dabei von Schwangerschaft nicht, allerdings waere ein Kaiserschnitt in Erwaegung zu ziehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

die Fruchtwasseruntersuchung hatte ich aufgrund meines Alters (Erbkrankheiten, ...) in Erwägung gezogen. Allerdings kommt diese doch jetzt wegen HSV-2 und der damit verbundenen Infektionsgefahr gar nicht mehr in Betracht?

Kommentar

Eine Fruchtwasseruntersuchung ist generell trotz HSV moeglich.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X