#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode

Hallo! Während ich meine Periode habe (Zyklus 30Tage) habe ich immer Schmerzen im Darm, vorallem After. Also überwiegend wenn ich auf Toilette bin oder huste. Mir tut auch oft, je nach Stärke der Periode, der Unterleib(nehme mal an Bänder oder so) beim husten-weh. Woran kann das liegen diese Schmerzen im Darm? (hatte ich auch in meinen Schwangerschaften öfters.) Habe ich vielleicht eine Tumor oder so? Danke

• Re: Periode

Hallo,

solche Beschwerden koennten Anzeichen einer Endometriose sein. Sicher abklaeren liesse sich das aber nur per Bauchspiegelung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ist soetwas gefährlich?

Kann ich jetzt unfruchtbar werden?

Muss sagen vor einer Bauchspiegelung hätte ich ziemlich Angst. Sind CT oder MRT nicht sicher für einen Befund? Danke.

Achso, es ist auch nicht jeden Monat gleich "doll".

Kommentar

Hallo,

"gefaehrlich" ist es nicht, ohne Abklaerung und Behandlung koennten die Beschwerden aber zunehmen.
        Eine sichere Diagnose laesst sich dabei allein durch bildgebende Verfahren leider nicht stellen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Eins ist Fakt-die Beschwerden werden je nach Regelstärke mehr oder weniger.
          Bei meiner letzten Periode war es zeitweilig so stark, dass ich kaum sitzen konnte. Aktuell ist es so (2ter Tag Regel) tut es auf Toilette oder beim Husten im Darm eher After ziemlich weh.
          Mein Mann und ich machen allerdings häufig Analsex, dabei habe ich komischerweise keine Schmerzen. Also könnte dass das trotzdem sein?

Habe ich das richtig verstanden, dass das Gebwebe da auch blutet? Wo blutet das da hin, was passiert im Körper mit dem Blut?

Vielen Dank.

Kommentar

Endometrioseherde koennen zyklisch bluten, das Blut kann resorbiert werden, oder sich auch ansammeln, z.B. in Form von Zysten.
            In Ihrem Fall ist es ja nur ein Verdacht und muss nicht zwangslaeufig eine Endometriose sein.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X