#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - starke Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetzt - starke Probleme

Liebes Onmeda-Team

Ich habe vor fünf Wochen die Pille abgesetzt. Diese habe ich zuvor 14 Jahre eingenommen.

Ein paar Tage nach dem Absetzen habe ich bereits mit Nebenwirkungen gekämpft. Nebst den normalen wie Hautunreinheiten, Kopfschmerzen etc, hat sich nun seit 2.5 Wochen ein Pfeiffen und Rauschen auf den Ohren sowie Übelkeit eingeschlichen.

Laut HNO-Arzt ist alles mit den Ohren in bester Ordnung, auch beim Hausarzt waren alle Untersuchungen unauffällig. Auf die Bemerkung mit der Pille hin wurde gesagt: Das hätte gar nichts damit zu tun. Es passt aber zeitlich alles genau.

Nun habe ich gelesen, das nach dem Absetzen der Pille Probleme mit der Schilddrüse auftreten können.

Ich habe nun am Freitag einen Termin beim Gynäkologen. Was könnte dort abgeklärt werden und hat das Rauschen im Kopf sowie die Übelkeit ein Zusammenhang ?

Es grüsst verzweifelt
    Banshee 81

PS. Schwanger bin ich nicht, ich hatte letzte Woche meine Tage.

• Re: Pille abgesetzt - starke Probleme

Hallo,

man rechnet fuer die Umstellung nach Absetzen der Pille einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten, in dem es zu solchen Problemen kommen kann, von daher wuerde ich einen Zusammenhang nicht ausschliessen.
    Eventuell kann die Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates die Beschwerden lindern.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

Drei Monate sind eine lange Zeit.
      Ich werde meine Gynäkologin auf den Mönchspfeffer ansprechen.

Kann das Rauschen in den Ohren ebenfalls von den Hormonumstellungen kommen ? Das macht mir eigentlich am meisten zu schaffen und ich habe Angst, das es nicht mehr weggeht.

Freundliche Grüsse
      Banshee

Kommentar

Hallo,

es ist zwar keine bekannte Folgeerscheinung nach Absetzen der Pille, dennoch waere ein Zusammenhang moeglich, wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X