#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin nach einer Hormon-Stim. schwanger geworden. Ich habe ab ES Crinone 8% Vaginalgel anwenden müssen. Nach 2 Wochen wurde ja auch festgestellt das ich schwanger bin aber mein Gelbkörperwert ein wenig niedrig ist, so mußte ich das Gel 2x tägl. nehmen. Ich habe das Gel insgesammt 3 Wochen genommen bis ich eine böse Reaktion der Vaginahaut gehabt hatte, so das ich seid letzten Dienstag Utrogest Weichkapsel nehme. Erst wat die Dosis Morgens 1x und Abends 2x vaginal. Gestern war ich zur Abschlußuntersuchung. Ich bin jetzt Anfang 7 Woche und den Herzschlag habe ich auch gesehen. Leider ist mein Wert immer noch nicht so gut, das ich das Utrogest jetzt 3x2 Kapseln vaginal nehmen soll. Jetzt habe ich das Gefühl, weil es so viel ist, das es wieder raus kommt anstatt von meiner Schleimhaut augenommen wird. Kann das sein? Das Crinone, das steht auch in dem Beipackzettel, kann Schmierblutung hervorrufen. Ich hatte nur die Klumpen ganz leicht blutig. Kann das Utrogest, wenn man es vaginal anwendet, auch zu leichte Reizung der Schleimhäute führen, so das man ganz, ganz leichte rote Verwärbung des Ausflußes hat? Und ist ein vermehrter Ausfluß unter Utrogest normal? Kann man das Utrogest auch oral einehmen?

    Danke für Antworten!


    Schnuffel2012


  • Re: Utrogest


    Hallo!
    Utrogest ist ein Standart- Medikament zur Förderung der Gebärmutterschleimhaut. Während einer IVF oder ICSI nimmst du in der Warteschleife auf den Schwangerschaftstest auch 3 mal 2 Kapseln vaginal ein. Das was "retour" kommt ist normal und ist nur Tablettenmasse. Der Wirkstoff wird vaginal besser aufgenommen, daher kannst du zwar das Utrogest auch schlucken, besser ist in dem Fall aber wohl die vaginale Aufnahme. Also alles normal. LIeben Gruß
    Nelly

    Kommentar


    • Re: Utrogest


      Hallo,

      wenn die vaginale Anwendung Probleme macht, kann es dennoch angebrachter sein, das Praeparat zu schlucken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Utrogest


        Hallo!

        Danke für die Antworten.

        Wann und wie merke ich es denn wenn die Anwendung Probleme macht? Kann das Utrogest Reizungen der Schleimhäute machen? Und kann ich mein Medikament, die Weichkapseln, schlucken oder muß ein anderes verschrieben werden?

        Danke!!


        L. G.

        Schnuffel2012

        Kommentar



        • Re: Utrogest


          Hallo,

          es ist nicht auszuschliessen, dass die Schleimhautreizung damit in Zusammenhang steht. Dasselbe Medikament kann auch geschluckt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Utrogest


            Hallo!

            Danke für die schnellen Antworten.

            L. G.

            Schnuffel2012

            Kommentar

            Lädt...
            X