Ich habe mal eine Frage. Ich bin nach einer Hormon-Stim. schwanger geworden. Ich habe ab ES Crinone 8% Vaginalgel anwenden müssen. Nach 2 Wochen wurde ja auch festgestellt das ich schwanger bin aber mein Gelbkörperwert ein wenig niedrig ist, so mußte ich das Gel 2x tägl. nehmen. Ich habe das Gel insgesammt 3 Wochen genommen bis ich eine böse Reaktion der Vaginahaut gehabt hatte, so das ich seid letzten Dienstag Utrogest Weichkapsel nehme. Erst wat die Dosis Morgens 1x und Abends 2x vaginal. Gestern war ich zur Abschlußuntersuchung. Ich bin jetzt Anfang 7 Woche und den Herzschlag habe ich auch gesehen. Leider ist mein Wert immer noch nicht so gut, das ich das Utrogest jetzt 3x2 Kapseln vaginal nehmen soll. Jetzt habe ich das Gefühl, weil es so viel ist, das es wieder raus kommt anstatt von meiner Schleimhaut augenommen wird. Kann das sein? Das Crinone, das steht auch in dem Beipackzettel, kann Schmierblutung hervorrufen. Ich hatte nur die Klumpen ganz leicht blutig. Kann das Utrogest, wenn man es vaginal anwendet, auch zu leichte Reizung der Schleimhäute führen, so das man ganz, ganz leichte rote Verwärbung des Ausflußes hat? Und ist ein vermehrter Ausfluß unter Utrogest normal? Kann man das Utrogest auch oral einehmen?
Danke für Antworten!
Schnuffel2012
Kommentar