#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. ssw kein Brustspannen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6. ssw kein Brustspannen

Guten Tag,

ich befinde mich derzeit in der 6. ssw und es ist meine erste. Nach drei Jahren erfolglosem Übens bin ich nun endlich schwanger geworden. Leider bin ich etwas verunsichert. In meinen Büchern und auch in anderen Informationen finde ich immer wieder die Aussage, dass gerade das Brustspannen bereits in einem sehr frühen Stadium beginnt. Leider war das bei mir bisher nicht der Fall. Auch Übelkeit, Heißhunger usw. habe ich nicht. Lediglich ein gelegentliches ziehen in der Leistengegend.

Ist das nicht Spannen ein schlechtes Indiz. Deutet es eventuell sogar auf eine Schwangerschaft außerhalb meiner Gebährmutter hin?

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ihre Antworten.

Ninchen

• Re: 6. ssw kein Brustspannen

Außerdem wüsste ich gerne ab welcher ssw mein Arzt etwas auf dem Ultraschall erkennen kann bzw. ab wann der Herzschlag zu hören ist.

Vielen Dank nochmal.

Kommentar

Hallo,

solche Schwangerschaftsanzeichen muessen nicht zwangslaeufig auftreten, es kann sich dennoch durchaus um eine voellig normale Schwangerschaft handeln.
      In der 6.SSW kann man in den meisten Faellen im Ultraschall auch schon die Herzaktion erkennen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

• 6. ssw kein Brustspannen

-- moved topic --

Kommentar

Hallo Ninchen82,
          ich hatte auch keine Übelkeit! hatte dafür aber das Spannen und Wachsen( ! ) der Brust, hab mit 26 zum . Mal Spargel gern gegessen. Hatte sogar noch einmal leicht ne Periode, daher erst in der 9. Woche geahnt dass ich schwanger bin. Jede Schwangerschaft verläuft anders und jede empfindet sie anders. Warst du denn schon beim Arzt oder woher weist du, dass du in der 6. Woche bist? Normal macht man da doch schon den ersten US mit?
          Alles Guter weiterhin

Kommentar

hallo ninchen82,

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch keinerlei anzeichen dafür, keine übelkeit, kein brustspannen, gar nix und es war alles gut!!!!! jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und auch in der 6. woche und diesmal ist alles anders hab totales brustspannen, aber übel ist mir auch nicht!!!! si ist also jede schwangerschaft anders, warte deinen fa-termin ab und dann wirst du sehen das alles gut ist!!!!

lg fee192

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Worte. Letzte Woche Dienstag war ich zwei Tage überfällig und habe einen Test durchgeführt, nachdem dieser positiv war bin ich sofort in die Apotheke und habe mir noch einen zweiten geholt. Ebenfalls positiv. Am nächstenTag bin ich zu meinem Gyn gefahren. Er hat einen Bluttest und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Alles soweit i. O. nur sehen konnte man noch nix.

Am Mittwoch bin ich nun endlich wieder zur Untersuchung und hoffe, dass alles ok ist. Bin einfach wahnsinnig unruhig. Bin stark irritiert ich habe das PCO Syndrom und eine Gelbkörperschwäche. Nach drei Zyklen mir Clomhexal wurde ich dennoch nicht schwanger und in diesem Monat war ich Hormonfrei und bin durch Zufall schwanger geworden. Ich hatte soviele Rückschläge und kann derzeit nocht nicht glauben, dass ich diesmal Glück haben könnte.

Alles Liebe

Kommentar

Lädt...
              X