#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotzdem Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotzdem Schutz?

Hallo lieber Doc und liebe Claudia,

ich musste jetzt über ein paar Tage ein AB einnehmen, welches ganz sicher mit meiner Pille (Aida) wechselwirkt. Also Schutz erst mal weg, bis nach dem Antibiotika wieder 7 Pillen in Folge korrekt genommen wurden. Da ich kurz vor der Pause stehe, nehm ich einfach den nächsten Blister direkt im Anschluss, damit es schneller geht und nicht ewig zusätzlich verhüten muss, dass ist aber nicht das eigentliche Problem...

Ich hab in den letzten Wochen wieder ziemlichen Stress, der mir etwas auf den Darm schlägt, sodass die Situation so aussieht:

Donnerstag: 1. Pille nach AB genommen (Stuhl sehr wenig und weich, sieht eher aus wie Hasenkot, kleine viele Fetzen bzw. Kugeln, aber nicht flüssig. Kurz vor der nächsten Pille geschehen...)
    Freitag: 2. Pille genommen (Stuhl wieder sehr wenig und sehr weich, sieht wieder aus wie Hasenkot, bis es dann am Schluss normaler Stuhl wird. Kurz vor der nächsten Pille geschehen...)
    Samstag:3.Pille genommen (richtigen Durchfall gehabt, wieder kurz vor der nächsten Pille...)
    Sonntag:4. Pille genommen (wenig Stuhl, wieder wie Hasenkot, der eher hart ist. Wieder weit über 4 Stunden...)

So wie das aussieht sind ja soweit alle Pillen bis jetzt korrekt aufgenommen worden, aber ich leide halt unter Reizdarm und unter Stress kommt halt sowas mal bei mir häufiger vor. Nur weiß ich jetzt nicht, ob das ein Problem ist, wenn man den Schutz gerade wieder aufbauen muss. Ist der Schutz trotz der Darmgeschichten am Donnerstag wieder gegeben? Hatte zwischendrin auch mal etwas Bauchschmerzen, Blähungen und Druck auf den Darm, als müsste ich gleich wieder, aber das spielt ja keine Rolle...

Kann ich mich also drauf verlassen, dass am Donnerstag der Schutz wieder besteht? Von Durchfall kann man ja nur einmal sicher sprechen und Stuhlgang hab ich immer weit außerhalb der 4 Stunden, aber bissl Gedanken macht man sich halt immer, wenn gerade der Darm auch etwas durcheinander ist....

• Re: Trotzdem Schutz?

Hallo,

auch im geschilderten Fall ist der Schutz nach den 7 Pillen wieder gegeben, da innerhalb der 4 Std. nach Pilleneinnahme kein Durchfall aufgetreten ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X