#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abschied

Hallo meine lieben Onmeda-User/-innen und vor allem liebe Experten,

vor fast 5 1/2 Jahren bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und seit dem mehr oder weniger dabei. In letzter Zeit wohl eher weniger als mehr. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
    Natürlich gibt es für das "weniger" auch Gründe, die sicherlich auch jeder verstehen wird. Diese Gründe sind es unter anderem auch, die mich dazu bewegen diese abschließenden Worte an das Team zu schreiben ….
    ICH möchte es sein, die von euch allen persönlich Abschied nehmen will!! Ich möchte nicht, dass ein dritter meine Worte an euch richtet …

DANKE, DANKE, DANKE für alles was mir hier die Experten und einige Userinnen gegeben haben. Meine letzten Jahre waren geprägt von kräftigen Wunden, die nicht zur Ruhe kommen. Doch das Team hier hat mir immer wieder Kraft gegeben bis Heute das zu sein und zu werden was ich geworden bin. Ohne die Möglichkeit hier im Forum schreiben zu können, wäre ich niemals das geworden was ich bin und ich hätte es niemals geschafft bis Heute überhaupt auf dieser Welt zu sein. Ihr habt mir soviel Kraft, Mut und Selbstbewusstsein gegeben, dass ist schon unglaublich.
    Ich hoffe sehr, dass auch ich euch ein wenig von dem geben konnte, was mir hier zuteil geworden ist.

Mein größter Dank geht an Herrn D. Glöckner, Herr Dr. Scheufele, Degi, nevermore, ClaudiaM, Kerstin R., Geli, Sinmali, kebby, Zilli, Mike28, Katzenauge und all jenen die meine Worte akzeptiert haben und hinter mir standen. Bitte nicht böse sein, wenn einer nicht namentlich aufgeführt wurde > ich bin wirklich JEDEM Menschen auf der Welt dankbar, der es gut mit mir meinte.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet anderen helfen zu können. Ich habe mich stets bemüht ehrlich zu sein und dabei auch nicht die Sachlichkeit zu verlieren. Sicher habe auch ich einige Beiträge geschrieben, die für den ein oder anderen hart waren! Diese Worte schrieb ich meist dann, wenn ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man die Arbeit der Experten hier nicht schätzt bzw. damit Schindluder treibt. Manchmal waren es Fakes, manchmal User die wirklich unter der Gürtellinie etwas geschrieben haben oder aber Beiträge, wo man schon erkennen konnte, dass diese nur "fiktiv" geschrieben wurden.
    Ja, das Internet ist eine tolle Sache aber es verleitet einem auch Dinge zu tun, die nur Lug und Drug sind. Manche schreiben Beiträge um sich lustig zu machen, andere schreiben Beiträge weil sie süchtig sind und wieder andere schreiben Beiträge weil sie definitiv Hilfe benötigen. Dennoch, egal wer da gerade schreibt – in gewisser Weise benötigen alle Hilfe.

All die Schicksale, die ich hier in den letzten Jahren gelesen habe, haben mich zutiefst berührt. Oft jammern wir, wie schlecht es uns doch geht, doch einige Schicksale hier haben auch mir gelehrt, dass es einem doch besser geht als man dachte. Ich habe sehr viel für mein Leben aus dem Forum mitgenommen und habe erfahren dürfen, dass es Menschen auf der Welt gibt, die einem uneigennützig zur Seite stehen. Es ist mir schwer gefallen mich zu öffnen und auch Hilfe anzunehmen und gebe zu, meine Tür nicht ganz auf gemacht zu haben. Denen, die auch dafür Verständnis hatten, danke ich auch sehr.

Degi, Katzenauge, nevermore, ClaudiaM, Mike28, Sinmali, Kerstin R., Geli, Zilli, kebby, ich danke euch allen unendlich für eure an mich gerichteten Worte in der Zeit wo wir Kontakt hatten. Ihr habt es geschafft, dass ich in euch meine Familie sah, dass ich mein Leben als lebenswerter betrachtet habe und das ich in der Zeit meiner Wunden nie meine Kraft verloren habe. Aber auch D. Glöckner und Doc Scheufele gaben mir den Halt und die Freiheit, die ich mir als Kind im echten Leben so oft gewünscht hätte.
    Ich habe hier im Forum das gefunden, was ich in meiner Kindheit so sehr vermisste. Dafür bin ich euch allen unendlich dankbar.

Das was man mir hier gegeben hat, habe ich versucht zurückzugeben. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist aber ich habe mich von ganzem Herzen bemüht.

Ich habe mich für diese Worte und den Abschied hier aus dem Forum entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es das Mindeste ist, was ich noch tun muss. Ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen es nicht zu tun oder nicht mehr tun zu können.
    Einige haben sicher mitbekommen, dass ich in den letzten Monaten häufiger nicht präsent war und einige wissen, dass auch ich meine gesundheitlichen Probleme habe. Seit ich hier bin befinde ich mich auf einer ewigen Berg und Talfahrt, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Da gerade in den letzten Monaten meine Kraft nachlässt, habe ich mich nun entschlossen meine noch verbleibende Kraft dahinein zu stecken, wo ich anderen Menschen noch helfen kann. Dies sind Menschen, die verhungern, die sich noch über ein Bonbon freuen können und auch Menschen, denen das fehlt, was mir uns sicher auch vielen anderen Menschen auf der Welt oft fehlt oder gefehlt hat – LIEBE und Geborgenheit.
    Es gibt soviel Leid auf dieser Welt und doch können Menschen, die selbst Leid erleben oder erleben mussten, anderen Mut, Kraft und Liebe geben. Oft wird einem erst durch das Leid klar, wie viel Kraft doch in einem steckt. Auch ich durfte diese Erfahrung machen und vielleicht habe ich auch gerade deswegen versucht, mich in das geschriebene hineinzuversetzen. Sicher ist es mir nicht immer gelungen, denn auch ich bin nicht vollkommen – doch ich habe mich stets bemüht.

Meine Lieben, bitte seit mir nicht Böse, dass ich diese Zeile geschrieben habe.
    Bitte habt dafür Verständnis das ich vom Forum "persönlich" Abschied nehmen möchte.
    Bitte habt dafür Verständnis, dass ich mich nicht ganz geöffnet habe.
    Bitte habt dafür Verständnis, dass ich meine noch verbleibende Kraft anderen Menschen widmen möchte.

Macht euch keine Sorgen um mich. Ich fände es aber nicht fair sich hier nicht mehr zu melden oder aber durch einen anderen meine letzten Worte an euch richten.
    Keine Sorge, ich tue mir nichts an – nicht das das hier einer falsch versteht.
    Mein Leben liegt nicht in meiner Hand – die Ärzte und der Gott kümmern sich darum. In dessen Hände will ich mein Leben auch lassen! Also keine Sorge, ich tue nichts, was mir selbst schaden könnte.

Nach meinem nächsten Klinikaufenthalt werde ich die Zelte in DE abbauen und mich ins Ausland begeben. Dort will ich meine restliche Kraft verwenden. So Gott will noch für längere Zeit ….
    Aber ich werde nicht alleine sein, NEIN!
    Neben meinem Abschied hier, den sicher einige traurig (::I) machen werden, gibt es auch "schöne" Neuigkeiten.

ICH WERDE heiraten!!!!!!!!

Ja, ja, ihr lest richtig. ()))

Und wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich einen Arzt HEIRATEN werde, werden die, die mich und einen Teil meiner Geschichte kennen, vermutlich vom Stuhl fallen!!! (|8))

Ja, ihr Lieben ……………… ihr habt schon richtig gelesen.
    Es ist ein Arzt, der mich auf meinem künftigen Weg begleiten wird. Wir beide haben uns das gut überlegt.
    Es gibt so viel Leid und man kann so viel mehr tun. Also – anstelle hier zu sitzen und dem Leid der Menschen zuzuschauen, möchte wir versuchen das Leid der Menschen zu lindern. So gut wir es eben können.
    Wir möchten an euch appellieren, nicht wegzuschauen und nicht in Selbstmitleid zu versinken, sondern aus dem eigenen Leid das Positive zu nutzen und es anderen weiterzugeben. Wenn ihr seht, dass irgendwo Unrecht geschieht, dann nicht darüber nur jammern und wegschauen, sondern eben auch versuchen mit eigener Kraft es besser zu machen oder es zu ändern bzw. zu handeln. Sich zu engagieren, wieder der Nächstenliebe mehr Aufmerksamkeit zu schenken und den Egoismus nicht zum Mittelpunkt des Lebens werden zu lassen.
    Mein Freund und ich sind davon überzeugt, dass die Welt und die Menschheit dieser Welt, weniger Leid erdulden müssten, wenn man mehr miteinander und weniger gegeneinander lebt.
    Zig Euro werden für Wahlkampagnen ausgegeben, obwohl von diesem Geld zig Menschen das Leben hätte gerettet werden können.
    Endlose Fälle könnte ich aufzählen mit denen wir gedanklich nicht konform gehen können!
    Wir wollen aber unser Kraft nicht daran verschwenden uns über andere Dinge aufzuregen, sondern wollen versuchen es besser zu machen.

So, nun aber genug geschrieben.
    DANKE nochmals an alle die mir geholfen haben das zu werden was ich geworden bin!
    Hi, auch mein (noch) Freund ist euch dankbar.
    Er wird mir auch in gesundheitlichen Dingen zur Seite stehen und auf mich so gut es eben geht aufpassen. Ihr müsst euch also nicht um mich Sorgen. Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass man meine Erkrankung auf die leichte Schulder nehmen kann. Es wird also nicht leicht sein, auf mich aufzupassen ....

Passt bitte alle auf euch auf und lasst euch nicht von Macht, Gier und Egoismus blenden. Folgt eurem Herzen und macht nur das, was ihr auch wirklich mit eurem Gewissen vereinbaren könnt. Wenn ihr Fehler gemacht habt, entschuldigt euch dafür. Helft den Mitmenschen und sucht nicht nur das Schlechte aus dem Leid.

ClaudiaM - du machst hier wirklich einen guten Job. Ich hätte es nicht besser machen können. Bleib stark und lass dich nicht von Userinnen, die hier "stören" wollen vertreiben.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dich dein Herz und deine Bauchgefühle dahin bringen werden, wo du als Mensch und Frau dich wohlfühlen wirst. Möge auch dir die Liebe und Geborgenheit zuteil werden, die du für andere übrig hast.
    Du bist ein toller Mensch, auch Degi, Katzenauge und all die anderen.

Katzenauge - ich weiß dir geht es auch nicht gut. Ich denke oft an deine Worte. Gegenüber meinem Leid ist deines um Tonnen schwerer. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Kraft und vorallem auch für die Worte, die du für andere immer wieder findest. Du warst auch für mich oft ein Vorbild und aus deinen Worten kann man immer wieder Hoffnung schöpfen.
    Ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder mit mehr Freude am Leben leben kannst und das das Unrecht welches dir zuteil geworden ist nur wenigen Menschen passieren wird. Die meisten hätten das sicher nicht geschafft. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

Degi, nervermore, Zilli und und und ..... auch ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt einem Menschen gezeigt (nämlich mir) dass es sich lohnt zu kämpfen und das es wichtig ist die Wahrheit zu erfahren. Auch wenn die Wahrheit noch so unschön ist. Es war der richtige Weg den ihr mir gezeigt habt - DANKE!

Herr D. Glöckner und Herr Dr. Scheufele - Danke auch Ihnen für Ihr Dasein und dafür, dass Sie mich hier als Userin akzeptiert und unterstützt haben. Auch anders waren Sie beide immer für mich da oder zumindest wusste ich, dass ich mich immer an Sie wenden konnte. Das alleine war schon mehr als ich mir erhoffen durfte.

Ihnen und allen Userinnen nebst Angehörigen, Familien, Kinder, Freunde - einfach allen, wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.

In ewiger Dankbarkeit.

Eure amza und unbekannterweise > Jochen

P.S: Ich werde das Forum und die Menschen die mich hier begleitet haben NIEMALS vergessen. DANKE FUER ALLES

• Re: Abschied

Liebe amza,

ja, sowas hatte ich kommen sehen.... :-(

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und noch viele, viele gute Jahre an der Seite Deines Jochen.
    Ich hoffe, er weiß, was für eine tolle Frau er heiratet.
    Nein - ich bin sicher, er weiß es....

Du hast mir, seit ich in diesem Forum bin, mehr gegeben, als ich zurückgeben konnte und es jemals können werde - dafür danke ich Dir.

Ich bin auf der einen Seite sehr traurig, dass mit Dir die Person, der ich hier am meisten vertrauen und auf die ich immer bauen konnte, dieses Forum verlässt - auf der anderen Seite freue ich mich für Dich.
    Deine Entscheidung ist ganz sicher die richtige.

Ich hab Dich fest in meinem Herzen eingeschlossen - meine Gedanken werden Dich begleiten....

Alles, alles Liebe wünscht Dir
    Deine Claudia

Kommentar

Hallo amza,

jeder Ihrer Beitraege war eine Bereicherung fuer das Forum und oft habe ich Sie darum beneidet, Dinge besser auf den Punkt bringen zu koennen, als ich es vermag.
      Deshalb bedauere ich Ihre Entscheidung, das Forum zu verlassen, sehr, kann sie aber auch gut nachvollziehen.
      Es freut mich sehr, dass Sie trotz aller Widrigkeiten Ihr Glueck gefunden haben und ich wuensche Ihnen fuer Ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute.
      Sie werden uns allen sehr fehlen!

Herzliche Gruesse,
      Doc

Kommentar

Hallo amza

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine Immer wieder aufbauenden Worte und Ratschläge und Tips

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und für euren neuen Lebensabschnitt nur Glück Gesundheit und was man so alles brauch

lg. katja

Kommentar

Du meine liebe Amza du,

wenn du schon solche Worte schreibst, dann leg bitte das nächste Mal auch einen Eimer dazu, damit man weiß wo all die Tränen hinsollen. Wenn mein Mieter unter mir die Feuerwehr ruft, werde ich dir die Rechnung schicken, nur das du das weißt.
          Amza, puhhhh. Eigentlich fehlen mir die Worte, doch auch ich könnte es mir nie verzeihen, nicht noch einige Worte an dich gerichtet zu haben.
          Amza, du bist eine so großartige Frau!!!! Was Claudia dir schreibt kann man nur unterstreichen. Auch mir hast du mehr gegeben, als ich dir jemals zurückgeben kann. Wenn du auch mein Leid um Tonnen schwerer ansiehst als das deinige, so muss ich das negieren. Jedes Leid und jedes Schicksal ist auf seine Weise dramatisch und nicht jedes Leid sollte man einander aufwiegen. Nicht alleine das Leid ist ausschlaggebend, sondern auch das Umfeld VOR und NACH dem Leid ist das was uns Menschen prägt. Drum schmälere nicht deine Schicksalsschläge und vergleiche sie mit anderen. Wir können einander keine Vergleiche schließen, sind wir dafür doch jeder einzigartig im Wesen und im Gelebten.
          Ich werde mein Schicksal sicher niemals vergessen, ebenso auch du nicht und sicher auch alle anderen nicht, die mit schweren Schicksalsschlägen zu tun hatten. Ich denke auch nicht, dass wir unser Leid vergessen sollten und ich glaube auch nicht, dass dies überhaupt möglich ist.
          Es gibt nur wenige Menschen, die auch noch aus dem Leid das Gute schöpfen und es schaffen anderen Menschen, trotz des eigenen Leids, Mut, Kraft und Stärke zu geben. Jedem Menschen der das kann und auch tut, kann man nur aller größten Respekt aussprechen. So auch dir liebe amza.
          Das Forum, die Userinnen, die Experten und die Redaktion können dir nur unendlich dankbar sein, dich und deine Beiträge die letzten Jahre haben lesen zu können. Nur selten findet man Menschen wie dich, die eben auch uneigennützig für andere da sind und waren. Selten hast du unpassende Worte gefunden, oft hat man dein Herz im Beitrag pochen hören, es war oft so echt und überhaupt nicht rein virtuell. Man konnte über deine Beiträge lachen, schmunzeln, manchmal weinen aber immer hat man sie gerne gelesen. Eigentlich hättest du Schriftstellerin oder Journalistin werden sollen und kein Zahlengenie. Ich will nicht wissen was dein Arbeitgeber über den Verlust deiner Person gesagt hat. Auch für ihn sicher ein großer Verlust.
          Dafür, dass du selbst keine Medizinerin bist, warst du hier im Forum einfach gigantisch. An dir ist ganz bestimmt auch noch eine gute Ärztin verloren gegangen. Oh man, ich glaube du hättest fast jeden Beruf machen können.

@Jochen, wenn du das lesen solltest
          Wenn du nicht richtig auf amza aufpasst, wirst du es hier mit uns zu tun bekommen.
          Amza, ich könnte dir noch so vieles schreiben und es fällt mir schwer dein Wort –Abschied- realisieren zu können. Da du ohnehin immer in meinen Gedanken sein wirst, werde ich dir auch nicht Lebewohl sagen. Du hast meine private Email-Adresse und du weißt, dass du mir jederzeit schreiben kannst. Wo auch immer du dich befindest.

Es gehört viel Mut dazu in deiner Lage diesen Schritt zu tun und nicht nur für alles was du hier getan hast verdienst du aller größten Respekt, nein auch für das was du nun tun wirst gebührt dir jeglicher Respekt. Ich beneide dich um den Mut den du dafür aufgebracht hast. Du weißt ja, dass auch ich schon lange mit dem Gedanken spiele Deutschland zu verlassen, nur ich kann im Gegensatz zu dir, nicht diesen Mut aufbringen! Dafür kann ich dich nur beneiden. Ich hoffe so sehr, dass du da wo du hingehst das ausleben kannst was du in Deutschland vermisst hast. Und ich bin mir sicher das alle Menschen die dich auf deinem künftigen Weg kennenlernen werden, genauso dankbar dafür sind wie wir hier es immer waren. Dich hier erlebt zu haben und dich kennenlernen zu dürfen ist wirklich eine große Ehre gewesen.
          Ich bin ja auch nicht mehr im Partnerschaftsforum, weil ich nicht mit gewissen Obrigkeiten klar komme oder aber deren Nichthandeln oder inkonsequentes Handeln verstehe.
          Deswegen hatte ich mich auch schon vor ein paar Wochen abgemeldet. Ab und an schaue ich mal zu Onmeda, vor allem auf deine Beiträge. Ich bin daher froh, dass ich gerade jetzt mal wieder geschaut hatte. Ich wäre so was von traurig gewesen, dir nicht noch diese paar Zeilen hätte schreiben zu können.
          So, nun wünsche ich dir und Jochen alles Glück dieser Welt.
          Jochen, halt diesen Menschen so fest wie du kannst, denn es wäre ein schwerer Verlust einen solchen Menschen zu verlieren.
          Ich werde immer für dich da sein, vergesse das bitte NIE. Wenn du das Bedürfnis hast mir zu schreiben, dann folge diesem. Du sagst selbst das man seinem Herzen und Gefühl folgen soll also tue auch du das.
          Auch wir hier, die wir dich näher kennenlernen durften, werden dich nie vergessen und ich bin mir sicher das auch alle anderen immer für dich da sein werden.
          In ewiger Erinnerung und einem unendlichen Danke dafür, dass du mein Leben bereichert hast verbleibt dein gerade trauriges Kätzchen, die sich aber freut wenn es dir mit deinem neuen Weg besser gehen wird. Du hast es dir redlich verdient. Es ist beruhigend dich in ärztlichen und liebevollen Händen zu wissen. Gib deinem Jochen die Chance dir mehr helfen zu können, als ich es konnte. Vergesse bei all der Hilfe die du anderen Menschen geben möchtest nicht, dass auch du ein Recht hast Hilfe anzunehmen. Und wenn dich das Forumsheimweg packt, bist du hier bestimmt immer wieder willkommen.

Ich würde mich SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR freuen wieder etwas von dir zu hören oder zu lesen.

Kätzchen

Kommentar

Lädt...
          X