#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei/nach körperlicher Belastung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen bei/nach körperlicher Belastung

Hallo,
    ich habe mein Problem schon seit längerer Zeit (bestimmt 3 Jahre) aber als ich meinen letzten Arzttermin hatte, hab ich vergessen das anzusprechen und bin nun doch neugierig, ob Sie mir irgendwas dazu sagen können.
    Also, ich fang mal an: Ich bekomme immer wieder mal, wenn ich mich längere Zeit ( d.h. meist so ab 10min, manchmal auch nach 5, also kein Sprint oder so) sportlich stark anstrenge sehr starke Unterleibsschmerzen. Ich strenge mich dabei nicht über die Leistungsgrenze hinaus an aber schon so dass das Herz ordentlich pocht und ich ins Schwitzen komme, also z.B. zügig berghoch gehen/ radfahren oder längere Zeit rennen. Die Schmerzen erinnern mich an Regelschmerzen, jedoch sind sie wie ein einziger Krampf, der nicht mehr aufhört und sehr, sehr viel stärker. So sehr, dass ich deswegen schon mal zusammen gebrochen bin und lieber gestorben wäre als das noch weiter auszuhalten. Der Spuk ist dann nach 10, 15 min wieder vorbei aber bis dahin ist es die Hölle. Naja, es ist grad neulich wieder passiert, deswegen beschäftigt es mich... Ich nehm schon manchmal Magnesium vorher aber das hat es beim letzten Mal auch nicht verhindern können.
    Ich schreib mal noch ein paar Backgroundinfos: Ich bin 25, hab keine Kinder, derzeit keine Pille, keine OPs und bis auf ein PCOS (aber ohne Zysten) ist auch alles ok mit mir, jedenfalls dachte ich das eigentlich. Ich bin zwar übergewichtig aber nicht unsportlich, eher das Gegenteil...
    Ich habe schon Freundinnen gefragt, die kennen das alle gar nicht, gegoogelt und auch mal ein Fachbuch gewälzt aber nichts gefunden. Gibt es das häufiger, haben das andere Frauen auch und was könnten Gründe dafür sein?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie etwas dazu sagen könnten. Beim nächsten Arztbesuch werde ich dort auch nochmal nachfragen aber das ist noch ne Weile hin und ich bin mir nicht sicher, ob ich extra deswegen eher hingehen sollte bzw will.

Viele Grüße und vielen herzlichen Dank!

• Re: Schmerzen bei/nach körperlicher Belastung

Hallo,

der Schilderung nach kann es sich um ein Art Verkrampfung der Gebaermutter handeln. Magnesium sollte eigentlich dagegen helfen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X