#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange wirkt Zoladex?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange wirkt Zoladex?

Hallo,

bin total verzweifelt. Weder Hautarzt noch Schilddrüsenuntersuchung brachten Befunde. Habe seit Wochen Haarausfall. Zoladex wäre die letzte Ursache, wenn es damit zusammenhängt.

Hatte Ende Februar die letzte Zoladexspritze (insgesamt 3x), Monatsdepot. Wurde damit in die künstlichen Wechseljahre versetzt wegen Endometriose. Bemerkte dann, dass meine Haare immer weniger Spannkraft hatten und immer dünner werden. Habe bis jetzt über die Hälfte verloren, über den ganzen Kopf verteilt.
    Bin im Anfang Oktober zum Hautarzt gegangen, der hatte ein Blutwerte abgenommen und ein Trichogramm gemacht. Blutwerte sind in Ordnung. Das Trichogramm unauffällig (Anagene Haare 34%, abgebrochene Haare 51%, Telogene Haare 15%). Der Hautarzt verschrieb mir nur Biotin und meinte, der Haarausfall müsste bis Ende des Jahres verschwunden sein.
    Dann ging ich noch zur Schilddrüsenuntersuchung, wo sich der Verdacht einer Autoimmunerkrankung aufgrund der Schilddrüsenwerte und Antikörper nicht bestätigte.

Deshalb meine Frage, kann sich der Haarausfall auf Zoladex beziehen. Bemerkte erst immer September wieder einen Eisprung.
    Kann es solange dauern bis die Östrogene wieder im Normalbereich sind?

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschrieben habe. Vielen Dank schon mal.

Lg

• Re: Wie lange wirkt Zoladex?

Hallo,

nach dem Zeitraum wuerde ich dabei keinen Zusammenhang mehr mit Zoladex sehen. Je nach Hormonwerten koennte man evtl. ein antiandrogenes Praeparat einsetzen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welches Präparat wäre das? Kann es sein, dass meine Hormonwerte deswegen noch nicht im normalen Bereich sind?