ich war gestern beim FA weil ich seit 2 Wochen ungefähr schmerzen in der linken leiste habe.mein FA hat eine Eileiterzyste fest gestellt von 5,3 cm grösse.er sagte ich soll petibelle nehem ab der nächsten periode,dann würde die zsyste einfach platzen.er sagte die zyste seie entstanden weil ein folikel,glaube das war das wort,nicht geplatzt seie,wie es sollte u gewachsen ist.ich habe gestern beim geschlechtsakt bei bestimmten stellungen,starke schmerzen gehabt u danach ein ziehen in der leiste.meine frage,geht die wirklich einfach so kaputt.wie langedauert das u vorallem tut es weh wenn sie platzt?was genau passiert wenn sie platzt,blutet das?ist endometriose wirklich ausgeschlossen.kann die zsyste schon länger da sein,weil ich mich erinnere ab u zu mal dort schmerzen gehabt zu haben,die allerdings wieder schnell weg waren.ich lasse mich nicht regelmäßig untersuchen,weil ich es sehr unangenehm finde.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Eileiterzyste
Einklappen
X
-
Eileiterzyste
Hallo,
ich war gestern beim FA weil ich seit 2 Wochen ungefähr schmerzen in der linken leiste habe.mein FA hat eine Eileiterzyste fest gestellt von 5,3 cm grösse.er sagte ich soll petibelle nehem ab der nächsten periode,dann würde die zsyste einfach platzen.er sagte die zyste seie entstanden weil ein folikel,glaube das war das wort,nicht geplatzt seie,wie es sollte u gewachsen ist.ich habe gestern beim geschlechtsakt bei bestimmten stellungen,starke schmerzen gehabt u danach ein ziehen in der leiste.meine frage,geht die wirklich einfach so kaputt.wie langedauert das u vorallem tut es weh wenn sie platzt?was genau passiert wenn sie platzt,blutet das?ist endometriose wirklich ausgeschlossen.kann die zsyste schon länger da sein,weil ich mich erinnere ab u zu mal dort schmerzen gehabt zu haben,die allerdings wieder schnell weg waren.ich lasse mich nicht regelmäßig untersuchen,weil ich es sehr unangenehm finde.Stichworte: -
-
-
Re: Eileiterzyste
Hallo,
man kann ein bis zwei Monate abwarten, ob die Zyste verschwindet. Ein Platzen sollte kaum mit Schmerzen verbunden sein, die dabei freiwerdende Fluessigkeit wird dann vom Bauchfell resorbiert.
Welche Ursache genau fuer die Zyste vorliegt, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Gruss,
Doc
-
Re: Eileiterzyste
Sehr geehrte Forennutzer, ich bin neu hier und hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Zu mir, ich bin 25 Jahre alt / jung. Ich war am Montag dem 16.11.09 bei meinem FA, da meine Periode seit 19-20 Tagen ausbleibt, ich dachte ich sei schwanger, was mich sehr gefreut hätte, aber beim FA stellte sich dann zu meinem Entsetzen raus das ich eine Zyste im Eierleiter habe, was ja an und für sich nicht so schlimm ist solange sie sich nicht umdreht (was dann Krebs bedeuten könnte ). Ich habe mich in meinen familären Umfeld umgehört bei Frauen die auch schon Zysten hatten, aber alle sagten mir das selbe, nämlich das sie ganz normal ihre Periode bekamen.
Meine Frage ist jetzt, wieso die Monatsblutung ausgeblieben ist ??? Ob es bei den einen Frauen so ist und bei den anderen so und wieso das so ist ?
Ich hatte im letzten Jahr schon einmal eine Wasserzyste, wie meine Frauenarztin sagte, die ist aber mit sehr starken Krämpfen in der Nacht selbst weg gegangen. Ich mache mir halt Sorgen, warum ich meine Periode nicht bekomme....Mein nächster Kontrolltermin ist erst am 02.12.09, ist es normal, dass der Arzt solange wartet bis zur nächsten Kontrolle ??
Bitte entschuldigen Sie das ich so durcheinander schreibe, aber ich hoffe Sie können mit meinen Fragen und Aussagen was anfangen!!!! Vielen Dank schon mal im Vorraus für Ihre Antworte / n. LG Bevie
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Eileiterzyste
Hallo,
der Doc ist dann doch eher ein Mann - siehe auch Bild und "Dr. Norbert Scheufele"... ;-)
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Kommentar