#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme

    Hallo,

    nachdem ich nach 6 Jahren meine Pille (Valette) abgesetzt habe, bekam ich 2 mal (bereits unpünktlich) meine Blutung. Danach passierte drei Monate gar nichts mehr und ich hatte keine Blutung. Daraufhin begann ich mit der Einnahme von Agnus Castus Tabletten. 14 Tage nach der ersten Tablette, setzte eine ganz leichte Schmierblutung ein, welche 11 Tage anhielt. An Tag 12 bekam ich dann eine relativ normale Blutung, welche aber schon an Tag 13 wieder in eine Schmierblutung umschlug. Diese SB dauerte dann 4 Tage und am 5.Tag bekam ich endlich eine –wenn auch schwache- Regelblutung, welche 6 Tage anhielt (das ist meine gewohnte Länge). Daraufhin hatte ich erstmal Ruhe. Der letzte Blutungstag war am 02.November. Vorgestern setzte dann aber schon wieder eine Schmierblutung ein, die auch heute noch schwach vorhanden ist.

    Begann etwa vorgestern schon wieder mein neuer Zyklus?

    Können die Schmierblutungen vom Mönchspfeffer kommen? Ich hatte nie was damit zu tun. Weder vor, noch während der Pilleneinnahme. Der „Spaß“ ging genau 2 Wochen nach Mönchspfeffereinnahme los.

    Soll ich den Mönchspfeffer überhaupt noch weiter nehmen?

    Gibt es etwas pflanzliches, das ich noch zusätzlich nehmen könnte? Ich habe von Phyto L Tropfen gelesen. Aber das ist doch auch Mönchspfeffer, oder?

    MfG


  • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


    Hallo,

    in manchen Faellen kann da auch der Einsatz eines Gestagenpraeparates fuer 10 Tage angebracht sein, das waere vorher vom FA abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


      Was könnte den die Ursache dafür sein? Ich hatte vor der Pilleneinnahme nie solche Probleme.

      Und ist kann die andauernde Schmierblutung vom Mönchspfeffer kommen? Ich bekam die SB ja erst nachdem ich mit dem MP angefangen habe.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


        Meinen Sie mit Gesatagen ein spezielles Medikament, welches nur Gestagen enthält oder eine Pille? Die Valette, die ich vorher nahm ist ja eine solche, aber dadurch ist die Störung doch erst entstanden, oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


          Es waere in dem Fall sinnvoll, den Aufbau der Schleimhaut per Ultraschall zu kontrollieren. Je nach Befund kann dann ein solches Gestagen angebracht sein, um eine komplette Abblutung zu erreichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


            Hallo Dr. Scheufele,

            mittlerweile habe ich eine ordentliche Regelblutung bekommen. Allerdings bin ich heute schon beim 7.Blutungstag. Normalerweise dauert die Blutung bei mir immer so 4-5 Tage. Nachdem ich nun 2 Monate gar keine und letzten Monat nur eine ganz schwache Blutung und tagelange Schmierblutungen hatte, ist es da normal, dass die 1.vernünftige Blutung etwas länger dauern kann? Vielleicht weil jetzt alles erst mal richtig "abblutet"?

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung seit Mönchspfeffereinnahme


              Hallo,

              ja, das ist durchaus moeglich, bis zu 10 Tage kann man in einem solchen Fall tolerieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X