#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Blutung in der 6. SSW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Blutung in der 6. SSW

Hallo!

Ich bin (war?) ca. in der 6. SSW.
    2 verschiedene SS-Test hatten vergangenen Sonntag ganz eindeutig "schwanger" angegeben.
    Das Brustspannen (inkl. Vergrösserung) habe ich bereits seit mind. 3 Wochen und seit einigen Tagen spürte ich ein Ziehen im Unterbauch.

Gestern am Abend nahm das Ziehen im Bauch dann leider zu.
    Und ich bekam Blutungen. Die Blutung gestern am Abend (ca. 22h) war "plötzlich" (etwas wie ein "Schwall") und braun mit einem kleinen Blutanteil gegen Ende des Schwalls. Bin dann ins Bett und über die Nacht sind noch einige Tropfen braune "Flüssigkeit" ausgelaufen.
    Die Blutung fing dann heute am Morgen wieder an, ist aber immer noch so braun.

- Ist das nun ein klarer Hinweis auf einen Abort?
    - Meine Brüste schmerzen weiterhin. Sollte das im Falle einer Fehlgeburt nicht sofort aufhören?
    - Was muss ich nun tun? - Arzttermin wäre für KW50 vorgesehen gewesen.
    - Kann ich einen SS-Test machen, um zu schauen, ob es sich um eine Fehlgeburt handelte (d.h. wenn er nun negativ anzeigt, dann wars ein Abort?)?

Möchte einfach wissen, ob da noch was ist oder eben leider nicht mehr.

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Aspirina

• Re: Hilfe! Blutung in der 6. SSW

Hallo,

Du solltest zum Arzt gehen.

Schwallartige Blutungen in der Frühschwangerschaft bedeuten leider oft nichts gutes - es muss aber nicht zwingend was schlimmes sein.

Ein SS-Test wäre, glaube ich, jetzt noch nicht aussagekräftig - er würde wohl noch positiv anzeigen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

Sie sollten unbedingt sofort den FA, evtl. auch eine Klinikambulanz, aufsuchen, es muss sich nicht zwangslaeufig um eine Fehlgeburt handeln.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Doc

Danke für die Antwort!
        Wollte eben nicht gleich zum Arzt rennen wegen nichts bzw. wenn es eine Fehlgeburt war und man sowieso nichts mehr machen kann (das ist dann ja etwas peinlich).

Hab nun aber soeben beim FA angerufen und Termin bekommen für 15h.

Dann weiss ich danach wenigstens Bescheid.

Viele Grüsse
        Aspirina

Kommentar

Hallo,

gib uns bitte Bescheid, wenn Du wieder zurück bist.
          Ich drücke die Daumen!

Übrigens ist nichts peinlich - und schon gar nicht, wenn es um eine Schwangerschaft geht.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo ClaudiaM

Bin zurück vom FA...
            Die Schwangerschaft ist intakt! :-)))
            Es war keine Fehlgeburt sondern eine Blutung, wie es sie anscheinend zu Beginn einer Schwangerschaft geben kann.

Der FA meinte, ich könne nur abwarten bis zur 12. Woche (aktuell Anfang 6.) - wenn das Kind will, dann bleibt es, wenn nicht, dann geht es halt.
            Man könne aber nichts falsch machen, wenn man einfach normal weiterlebt.

Schönes Wochenende!
            Aspirina

Kommentar

Hallo,

super - das freut mich wirklich.

Schon Dich aber.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X