#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille valette, Durchfall ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille valette, Durchfall ????

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Ich hatte am Dienstag mit der Pille angefangen (vor zwei Wochen). Am Mittwoch hatte ich die Pille um 14.00 Uhr eingenommen und abends um 20.30 Uhr hatte ich ca. 2 - 3 x Durchfall. Am Donnerstag wieder um 14.00 Uhr genommen und wieder um 20.30 Uhr einmal Durchfall. Am Freitag war mein Darm immer noch am grummeln, also habe ich die Pille ein wenig später eingenommen, gegen 17.30 Uhr und hatte auch keinen Durchfall mehr. Am Sonntag hatte ich Verkehr wobei mein Freund nicht in mir ejakuliert hat.

Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei und hab am Montag bei zwei Frauenärzten nachgefragt. Der eine meinte ich solle auf Nummer sicher gehen und die Pille danach nehmen, der andere meinte wenn es jedes Mal 6 Stunden sind bin ich save und muss mir nichts denken. Da es überhaupt nicht gut wäre wenn was schief geht habe ich die Pille danach dann ca. 22-23 Stunden nach dem Verkehr am Montag eingenommen. Eine Abbruchblutung habe ich nicht bekommen, liegt vielleicht auch daran dass ich meine normale Pille weitergenommen habe.

Lt. Frauenarzt dürfte, wenn alles ok ist, meine Regel wieder ganz normal in der Pillenpause eintreten (letzte Pille nächste Woche Montag, Eintritt der Regel meistens Mittwoch oder Donnerstag).

Wie hoch ist die Gefahr dass das nicht geklappt hat und ich trotzdem schwanger bin ? Ich selbst bin immer davon ausgegangen wenn 4 Stunden rum sind, so stehts auch in der Packungsbeilage, dann ist alles in Ordnung.

Lieben Gruß
    killiwilli

• Re: Pille valette, Durchfall ????

Hallo,

dass Du die Pille danach genommen hast, war unnötig - schließlich lagen jedes Mal weit mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Durchfall.

Dann ist das normale Vorgehen nach der Pille danach so, dass man die normale Pille erstmal absetzt, auf die Blutung wartet und am ersten Tag dieser Blutung wieder mit der normalen Pille beginnt.

Meiner Meinung nach ist die Gefahr einer Schwangerschaft überhaupt nicht gegeben - wie sie auch vor Einnahme der Pille danach nicht gegeben war.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

danke ... dann lieg ich doch richtig. Ich war so verunsichert und der Arzt meinte da es in der ersten Woche ist aber sicher ist sicher und ich soll die Pille danach nehmen und meine andere weiternehmen, dann sollte meine Blutung ganz normal in der Pause einsetzen. Das wird schon passen.

Vielen Dank für die Antwort ... da kann man sich ja so reinstressen in so einen Käse und ich darf es mir gesundheitlich und finanziell nicht leisten nochmal schwanger zu werden.

Lieben Gruß
      killiwilli

Kommentar

Hallo,

ich halte den Einsatz der Pille danach im beschriebenen Fall auch fuer voellig unnoetig.
        Man kann sich nur wundern, was manche Kollegen so fuer einen Wissensstand haben...

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich war auch total irritiert und auch völlig verunsichert weil ich immer davon ausgegangen bin wenn die 4 Stunden um sind muss ich mir keine Gedanken machen. Das war auch der einzige Arzt der allein für die telefonische Kurzberatung die 10,- Euro Praxisgebühr haben wollte. Gut ich hab mir dann ja eh das Rezept geholt und hätte die dann sowieso zahlen müssen aber das fand ich schon etwas dreist. Bin eigentlich auch nicht mehr bei diesem Arzt aber meine Ärztin war nicht da und von daher muss ich mich ja auf irgendeine ärztliche Antwort verlassen :-(. Dieser Arzt hat mir vor ca. 2 Jahren auch eine Sichtdiagnose gestellt die so unprofessionell auf den Tische geklatscht wurde dass ich dort nie wieder zu einer Untersuchung hingegangen bin und spätestesn jetzt werde ich dort nie wieder erscheinen.

Heute sollte ich ja zu einem Kontrolltermin kommen (hab mich schon gefragt was er da kontrollieren will nach nicht mal 2 Wochen) und ich hab mir einen Termin bei einer der Ärztinnen in seiner Praxis geben lassen. Die war dann ganz verwundert und meinte sie könnte mir jetzt noch garnix sagen und sie versteht nicht warum ich so früh wieder kommen sollte. Eigentlich nur falls die Blutung ausbleiben würde *????*. Ganz eigenartig und irgendwie liegt der Verdacht nahe dass es wohl stark ums Geld geht, oder ? Und dafür habe ich 1,5 Std. im Wartezimmer verbracht.

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt gehts mir auf jeden Fall besser.

Lieben Gruß
          killiwilli

Kommentar

Lädt...
          X