#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Flüssigkeit nehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille ohne Flüssigkeit nehmen

Hallo,

oft, wenn ich unterwegs bin, habe ich des öfteren keine Flüssigkeit bei mir, um die Pille einzunehmen.
    Ist dies OK so? Denn manchmal bekomme ich sie auch beim ersten Schluck noch nicht runter und liegt so noch auf meiner Zunge. Kann somit die Wirkung nachlassen?

Viele Grüße

• Re: Pille ohne Flüssigkeit nehmen

Hallo,

ich denke nicht, dass dabei die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Ich habe das früher auch sehr oft so gemacht.

Du wirst die Pille ja, auch wenn Du sie nicht gleich beim ersten Schluck runter kriegst, doch ziemlich zügig schlucken.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

oft, wenn ich unterwegs bin, habe ich des öfteren keine Flüssigkeit bei mir, um die Pille einzunehmen.
      Ist dies OK? Denn manchmal bekomme ich sie auch beim ersten Schluck noch nicht runter und liegt so noch auf meiner Zunge oder bleibt kurz im Rachen stecken. Kann somit die Wirkung nachlassen?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass die Wirkung der Pille auch bei diesem Vorgehen gegeben ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Sollte ich dann lieber zusätzlich verhüten oder ist das dann nicht nötig?

Grüße

Kommentar

Das halte ich nicht fuer notwendig.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Weißt Du, wenn da steht, dass die Wirkung der Pille bei diesem Vorgehen gegeben ist, denkst Du dann, der Rat tendiert eher zur zusätzlichen Verhütung oder nicht?

Wohl eher heißt das doch, dass Du nicht zusätzlich verhüten musst.

Gruß,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X