ich hab da mal ne Frage und möchte deshalb zuerst einmal meinen Fall schildern: ca. 4 Jahre lang habe ich die Valette genommen und hatte auch nie Probleme. Da ich aber an häufiger Migräne gelitten habe und mein Neurologe den Grund dafür nicht feststellen konnte, hat mir meine Frauenärztin dazu geraten auf eine Minipille, die Cerazette umzusteigen, was ich letztendlich auch getan habe. In der Zeit, in der ich sie genommen habe (4,5 Monate) hatte ich aber mit einigen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Pickel, Stimmungsschwankungen und sexueller Lustlosigkeit zu kämpfen. Deshalb entschied ich mich wieder auf die Valette umzusteigen und habe die Cerazette ohne vorheriger Absprache mit meinem Frauenarzt am 27.10.09 das letzte Mal genommen und danach abgesetzt. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, weil ich seitdem immer noch auf meine Blutung warte. Ich habe zwar seit ca. 1 Woche ständig Unterleibschmerzen und fühle mich schlapp, aber irgendwie tut sich nichts. Am 9.11., also am Mo, hatte ich eine minimale Blutung, die aber nach ca. 5 Stunden wieder vorbei war. Da ich ja dachte, dass ich nun meine Tage endlich wieder hätte, habe ich am Montag Abend wieder angefangen die Valette zu nehmen. Ich frage mich nun, ob es normla ist, dass es so lange dauert bis nach Absetzen der Cerazette die Blutung wieder einsetzt und wie lange es wohl noch dauern kann? Außerdem bin ich mir ein wenig unsicher: vor dem Absetzen hatte ich sonntags noch Geschlechtsverkehr...bin ich ein Risiko eingegangen durch, dass ich die Pille dann ab mittwochs nicht mehr genommen habe und könnte ich womöglich auch schwanger sein?
Jeanette
Kommentar