#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

passt die verschriebene pille zu mir?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passt die verschriebene pille zu mir?

Hallo zusammen,
    vor zwei Jahren habe ich die Neo-Eunomin,die ich etwa 5 jahre eingenommen habe, abgesetzt ,weil ich zu launisch durch diese Pille wurde und mich nicht wohl fühlte.schon damals hatte ich meine Ärztin auf meinen Haarausfall angesprochen,diese meinte es würde nichts mit der Pille zu tun haben.Ich habe heute,nach 2 Pillen-freien Jahren, von meiner Frauenärztin die Microgynon verschrieben bekommen und weiß nicht ob ich sie tatsächlich nehmen soll.Bei mir ist eine Krankheit diagnostiziert worden, die noch Nebenerscheinungen wie Schwindel und ständiges Unwohlsein mit sich bringt.Im Beipackzettel der Pille werden Nebenwirkungen genannt, die mich mit meiner Krankheit zusammen kaputt machen würden.Konzentrationsstörungen,Abnahme der kognitiven Leistung,Magenprobleme,Schwindel,unreine Haut (nach absetzen von neo-eunomin),Nervosität,Haarausfall und vermehrte körper-und gesichtsbehaarung habe ich schon.
    Ich habe einfach das gefühl dass meine ärztin mir nicht zugehört hat.
    Was mache ich nun?

• Re: passt die verschriebene pille zu mir?

Hallo Kimbi,

ich glaube, da hast Du nur 2 Möglichkeiten:
    entweder beißt Du in den sauren Apfel und probierst die Pille aus oder aber Du bittest Deine FÄ um ein erneutes Gespräch, in dem Du ihr Deine Befürchtungen nochmal genau mitteilst.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

danke,ich denke ich werde die Packung wegschmeissen müssen..Aber ich glaube ich sollte bid zum Stichtag warten und dann "spontan" entscheiden ob ich sie nehme.Es nervt mich nur ungemein mich nicht vorher im Internet informiert zu haben statt sie sofort zu kaufen.
      Danke trotzdem für deine Antwort.
      lg,kim

Kommentar

Hallo,

die Reaktion auf jedes Pillenpraeparat ist immer individuell unterschiedlich und daher nicht vorhersehbar. Man kann daher leider nur ausprobieren, es kann ja durchaus sein, dass Sie die Pille gut vertragen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
          Lg,kim

Kommentar

Hallo Kim,

nein, das würde ich nicht machen.
            Ich würde dann eher nochmal die FA anrufen und ihr die Bedenken erklären. Wahrscheinlich wird Sie Dir - wie Dr. Scheufele - raten, es auszuprobieren, da man nicht wissen kann, wie Du auf die Pille reagierst.
            Der Anruf wäre dann nur eine Art Absicherung, dass Du die FÄ nochmal auf Deine Probleme hingewiesen hast, sie wird schon wissen, was sie Dir verschreibt.

Aber letztlich ist Deine aus dem Bauch heraus sicher die richtige.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

danke dir nochmal ganz herzlich (8))

Kommentar

Lädt...
              X