ich bin 45 Jahre alt und habe seit den Geburten meiner Kinder (18 Jahre) sehr starke Periodenblutungen. Seit Jahren besteht eine Eisenmangelanämie, wo nach ERforschung aller möglichen Ursachen, die starken Blutungen verantwortlich gemacht werden.
Ich bin leider seit 1 Jahr krank, da ich mich nach einer GallenOP schlecht erholt habe und Autoimmunerkrankungen entwickelt habe. Mein Allgemeinzustand ist geschwächt.
Bedingt durch einen Hörsturz und Medikation mit Cortisan und Trental setzten vor ein paar Monaten heftige Blutungen ein, was zu einer Ausschabung führte, von der (Narkose) ich mich nur langsam erholt habe. Seitdem gehen die Blutungen nie wirklich weg, d.h. ich habe leichte bis stärkere Schmierblutungen zwischen den heftigen Perioden. Außerdem ist das Wasserlassen schwieriger.
Meine Frauenärztin rät mir zur Ablation (und Sterilisation), damit die Blutungen ganz aufhören, da ich sowieso geschwächt bin.
Ich habe im Netz gelesen, dass es verschiedene Methoden gibt, die wohl unterschiedliche Wirkungsgrade habe. Meine Frauenärztin rät mir von einer ambulanten Behandlung wegen meiner Gesundheit ab.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, welche Methode am erfolgversprechendsten ist und für mich in Frage käme. Vielleicht kennen Sie eine gute Klinik in NRW. Ich bin gerne bereit, in ein KH zu fahren, dass weiter entfernt ist, um eine optimale Behandlung zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Theresa
Kommentar