#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frauenärztin beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frauenärztin beratung

    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 29 Tagen die Cerazette verschreiben lassen. da ich das Implanon in Erwägung ziehe. Ich nehme die minipille jetzt schon eine Packung und vertrage sie sehr gut.
    Bei dem Besuch der Frauenärztin habe ich gefragt wie ich vorgehen soll. Si emeinte ich solle jetzt die Leios Packung zu Ende nehmen und nach der Pause die Cerazette beginnen. ich habe gefragt, ob ich dann noch zusätzlich verhüten muss und sie sagte: Nein, die Cerazette wirkt nach der ersten Einnahme.
    In der Packungsbeilage hat allerdings genau das Gegenteil gestanden und, nämlich dass man 7 tage zusätzlich verhüten mss, wenn man nach der kombinierten Pille noch in die Pause geht und dann die Cerazettebegiint. So habe ich die ersten 7 Tage mit Kondom noch verhütet. Ich würde mir jetzt gerne das Implanon legen lassen, weiß aber nicht ob ich der Ärztin vertrauen soll/kann, wenn sie mir bei der Pille schon was verkehrtes gesagt hat. Ich fand die Ärztin ansonsten sehr nett, aber wäre es besser, wegen dem Implanon zu jemand anderem zu gehen?Was würden Sie mir raten?


  • Re: frauenärztin beratung


    Hallo,

    die Meinungen sind da bezueglich der Pillenwirkung etwas unterschiedlich, ich wuerde aber dennoch raten, bei der Kollegin zu bleiben, wenn Sie sich ansonsten dort gut behandelt fuehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X