#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unbehandelter Pilz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbehandelter Pilz

Hallo,

kann es sein, dass man eine pilz nicht merkt und wenn man ihn nicht merkt,also unbehandelt bleibt, kann es dazu kommen, dass das schädlich sein kann und sich was anderes daraus entwickeln kann?!

weil ich war letztes mal bei der ärztin zur routine untersuchung und sie hat einen pilz festgestellt (obwohl ich keine beschwerden, wie jucken, brennen hatte) und mit scheidenzäpfchen verorndet, aber wenn der pilz nicht weg ist, was dann obwohl keine beschwerden da sind, kann das spätfolgen habe und zu bakterien weiterentwickeln?

danke!

• Re: unbehandelter Pilz

Hallo,

ohne ausreichende Behandlung wuerde sich der Pilz lediglich weiter ausbreiten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

danke für die rasche antwort, weiter ausbreiten heißt? wo kann er sich überall hin ausbreiten?
      aber wenn sich der pilz weiterausbreiten würde, dann würde ja irgendwann auch beschwerden dazukommen oder?

Kommentar

Es waere zum Beispiel eine Ausbreitung in Richtung Oberschenkel, oder After moeglich. Sicher kaeme es dann auch zu Beschwerden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

richtung oberschenkel, wie würde sich das auswirken bzw. bemerkbar machen?

Kommentar

Der Pilz macht sich auf der Haut durch Roetung und Juckreiz bemerkbar.

Gruss,
            Doc

Kommentar

danke für die viele Infos!

ich hab noch eine frage, was is wenn die scheide innen von den schamlippen rot ist, aber nicht brennt und nicht juckt, kann das einfach nur eine reizung sein?

grüße

Kommentar

Hallo,

da Du doch geschrieben hattest, dass Du letztens einen Pilz hattest, von dem Du auch nichts bemerkt hattest, würde ich Dir empfehlen, nochmal zum FA zu gehen.
                Evtl. ist die Infektion noch nicht ganz weg oder es ist wirklich nur eine Reizung.
                Eine Kontrolle wäre wohl schon ganz gut.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Eine infektioese Ursache ist da wahrscheinlicher, als nur eine Reizung.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X