#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig rezidivierende Zysten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig rezidivierende Zysten

Sehr geehrtes Experten-Team,

morgen werde ich zum dritten Mal seit Juli wegen einer größeren, eingebluteten Zyste am Eierstock per Laparoskopie operiert. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine vierte Zyste, die allerdings platzte. Alle Zysten waren zwischen 4 und 6 cm groß und verursachten größere Beschwerden wir Schmerzen beim Wasserlassen, Stuhlgang, allgemeines Ziehen, starkes Stechen. Bei der zweiten OP wurde Endometriose festgestellt, ich hatte 2 kleine Herde am Blasendach sowie im Douglas-Raum. Diese wurden entfernt. Am Eierstcok selber waren keine Herde und alle bisher entfernten Zysten waren KEINE Endo-Zysten (laut Labor). Zusätzlich wäre es vielleicht noch wichtig anzumerken, dass ich seit 2 Jahren Marcumar-Pat. bin, da ich eine TVT mit Lungembolie erlitten habe. Das Marcumar soll bald abgesetzt werden, aber eine Hormoneinnahme ist danach nicht unprolematisch bei meiner Vorgeschichte.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, da ich irgendwie in den letzten Monaten nur von OP zu OP zu Leben scheine und ständig aufpassen muss, dass die Zysten nicht platzen da ich ja eine vergrößerte Blutungsgefahr habe und somit auf sehr vieles verzichten muss (Sport, tanzen gehen usw).

Woran kann das liegen und vor allem : Was kann ich tun? Kein Arzt konnte mir bisher helfen!

Vorab vielen Dank für jede Antwort!!

• Re: Ständig rezidivierende Zysten

Hallo,

im Grunde wuerde da nur der Einsatz von Hormonen Erfolg haben. Es waere mit den behandelnden Kollegen abzusprechen, ob das in Ihrem Fall moeglich ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X