ich hab in letzter Zeit etwas Mist gebaut und hoffe jetzt nicht meinen Pillenschutz (nehm die Aida) riskiert zu haben. Normal nehm ich immer so 1-3mal die Pille in einem Zyklus nach bzw. doppelt, wenn ich mir unsicher bin.
Soweit macht das ja nichts, nur habe ich es diesen Zyklus geschafft, die Pille innerhalb 8 Tage eventuell 3mal doppel genommen zu haben.
Letzten Sonntag hab ich Die Pille ganz normal genommen. Da ich aber so einen komischen Stuhl nach 2 Stunden der Einnahme hatte, hab ich zur Sicherheit eine Pille ca. 7 Stunden nach reglulärer Einnahme (regulär immer um 22 Uhr) nachgenommen. Die Pille für Montag hab ich dann reglür wieder um 22 Uhr genommen und bin zu Bett gegangen. Da ich an dem Tag viel Stress hatte, bin ich total durcheinander gekommen, ob ich jetzt die Pille schon genommen habe oder nicht und bin in Panik ne halbe Stunde später wieder aufgewacht und hab noch eine Pille genommen... Also mehr aus Versehen halt. Sprich, 2 Tage hintereinander die Pille doppelt genommen. Einmal mit größerem zeitlichen Abstand und einmal fast direkt hintereinander.
Und heute am Montag ist mir die Pille irgendwie so komisch im Mund verrutscht, dass ich würgen musste und spürte wie die Pille in Richtung Mundausgang gewandert ist samt Flüssigkeit im Mund (hab also wieder etwas in das Waschbecken gespuckt). Aus lauter Schock griff ich schnell zum Glas und schluckte was ging, wo aber die Pille letztendlich landete, wusste ich nicht. Zur Sicherheit hab ich also direkt im Anschluss nochmal eine nachgenommen...
Sprich, eventuell letzten Sonntag 2 Pillen, Montag 2 Pillen und diesen Montag schon wieder 2 Pillen. Wie gesagt, kann sein, dass nicht alles Doppeleinnahmen waren, aber wenn es so wäre, führt das zu einem Problem? 3mal innerhalb von 8 Tagen die Pille 2mal? Hab sie ja nicht über 1 Woche 2mal genommen sondern zwischendrin schon normal...
Danke für Ihre Hilfe, diesen Monat ist echt der Wurm drin.
Kommentar