#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Dosis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillen Dosis

Hallo Doc,

habe schon einige Artikel zu diesem Thema gefunden auch auch schon selbst nachgefragt, aber ich hätte noch mal eine etwas andere Frage zur Doppeleinnahme.der Pille.
    Ich hatte die Pille bereits seit 5 Monaten im Langzeitzyklus eingenommen und dann kamen Zwischenblutungen. Ich habe gehört, dass man dann die Einnahme der Pille einfach verdoppeln soll, damit die ZB aufhören.Nun habe ich mich schlau gelesen, dass sich die Körper sich an diese höhere Dosis gewöhnt nach einiger Zeit.
    Nehme sie nun morgens und abends, aber will das so schnell es geht unterlassen und wie gehabt immer nur noch eine Pille pro Tag nehmen. Aber es ging aufgrund von Reisen nicht anders.
    Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich in die Pause gehen will und so schnell wie möglich wieder geschützt sein möchte? Wann wann wäre ich wieder geschützt?
    Und klappt es, dass mein Körper sich wieder an die "normale" Dosis gewöhnt?

• Re: Pillen Dosis

Hallo,

die Doppeleinnahme halte ich von der hormonellen Belastung her fuer keine gute Loesung. Besser waere, in 3-monatigen Abstaenden eine Pause einzulegen, um die aufgebaute Schleimhaut abbluten zu lassen.

Wenn SIe nach der Pause 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

Gruss,
    Doc

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wäre es auch möglich, sobald die Blutung begonnen hat mit der Einnahme der Pille zu beginnen auch wenn es erst der 1. Blutungstag ist und somit die Pause verkürzt?

Kommentar

Auch das ist moeglich, das Risiko von Zwischenblutungen ist aber geringer, wenn man die Pause 7 Tage lang einlegt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

vielen Dank für die Antwort.
          Werde versuchen so schnell es geht eine Pillenpause einzulegen.
          Ich hätte aber noch eine ganz otopische Frage und zwar würde man mal sagen eine Frau nimmt jeden Tag 2 Pillen und wenn sie dann noch bei der Einnahme nicht ganz sicher ist und das ein oder andere Mal eine 3. Pille (was wirklich sehr krank und schädlich wäre), würde sich der Körper theoretisch an solch eine hohe Dosis auch gewöhnen können oder ist dies in dem Rahmen nicht mehr möglich, weil 2 Pillen den Eisprung schon eindämmen.
          Ich würde so etwas nie tun und ich denke, das würde auch keine andere Frau tun,aber mich würde es einfach mal interessieren, ob sich der Körper wenn man ab und zu 3 nehmen würde, auch an diese Dosis gewöhnen würde.

Kommentar

Hallo,

bei regelmaessig hoeherer Dosis stellt sich der Koerper auch darauf ein.

Gruss,
            Doc

Kommentar

aber diese Erhöhung der Dosis muss aber jeden Tag erfolgen oder? Also auf 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder?

Kommentar

Entschuldige bitte, aber dies ist ein Forum, an das man sich bei wirklichen Problemen und reellen Fragen wenden kann.
                Was wird Deine nächste Frage sein? Vielleicht, was passiert, wenn man zu den 3 Pillen zufällig noch eine 4. Pille nimmt? Und wie lange das dann geschehen sollte, um was weiß ich zu erreichen?

Weißt Du, hier gibt genug Frauen mit echten Problemen, die wirklich Hilfe und Rat brauchen - denen, die sich hier die Zeit zum Antworten nehmen, stiehlst Du durch Deine konstruierten Fragen eine Menge dieser Zeit.
                Ich beobachte das schon eine ganze Weile.....

Vielleicht machst Du Dir darüber mal Gedanken, bevor Du wieder nach Utopia reist.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Ja, zumindest muesste dann die hoehere Dosis ueber einen laengeren Zeitraum angewandt werden.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

• @Claudia

Leider muss ich zu diesem Kommentar sagen, dass diese Ereignisse gar nicht so utopisch sind, denn eine Freundin von mir, nimmt jeden Tag 2 Pillen und ab und zu auch 3 und deshalb wollte ich nachfragen, weil ich weiß wie schädlich das ist.

Zur Zeit geht es mir auch nicht gerade gut und ich habe auch Probleme. Alle meine Fragen haben mich sehr belastet.

Kommentar

Hallo Doc,
                      da ich jetzt so schnell es geht in die Pause gehen will, damit ich nur noch eine Pille pro Tag nehmen muss, wollte ich mal fragen wie das ist, wenn ich ab morgen in die Pause gehen würde. Ab da an wäre ich theoretisch nicht mehr geschützt. Aber wie ist das wenn man einen Tag zuvor noch GV hatte? Kann das gefährlich werden oder sollte man schon einige Tage vorher keinen haben um auf Numemr sicher zu gehen?
                      Mache mir da nämlich etwas sorgen drum.
                      Vielen Dank für Ihre Mühe.

Kommentar

Hallo,

Sie koennen die Pause vorzeitig einlegen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten. Der vorherige GV ist dabei kein Risiko.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X