#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr für den Fetus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr für den Fetus?

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage:
    ich verhüte seit vielen Jahren mit der Valette und habe nun am 3. Einnahmetag die Pille vergessen. In der Nacht davor hatte ich GV. Schließlich habe ich die Pille 15 Stunden verspätet eingenommen. Mir ist klar, dass ein Schwangerschafts- Risiko besteht und ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Das Problem ist, dass ich Schmerzpatient bin und seit Jahren MST (3x30mg) nehme. Seit ein paar Tagen außerdem zusätzlich Voltaren Resinat. Wenn ich nun tatsächlich schwanger wäre, wäre dann die Entwicklung des Fetus bis zu dem Zeitpunkt, da ein Test möglich ist, gefährdet? Opiate kann man ja von heute auf morgen nicht einfach absetzten. Die "Pille danach" möchte ich meinem chronisch kranken Körper auch nicht unbedingt antun. Oder wäre das die bessere Wahl? Ist es generell möglich, dass ein Schwangerschafts- Risiko bei einem kranken, gestressten Körper geringer ist?

    Das war nun doch nicht nur eine Frage:-) Mache mir ziemliche Sorgen, weil ein Kind jetzt sehr ungünstig käme (wir studieren beide noch) und ich auch große Angst um die Gesundheit des möglichen Kindes habe. Gibt es zuverlässige Untersuchungen bzgl. einer Schwangerschaft in den ersten Wochen unter Morphin- Einnahme?

    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen...

    Viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Gefahr für den Fetus?


    Hallo,

    wenn Sie die Medikation bei Bekanntwerden der Schwangerschaft absetzen, oder umstellen, ist mit keiner Schaedigung des Kindes zu rechnen.
    Die Pille danach waere bis 72 Std. nach dem GV anwendbar, es kommt darauf an, wie sicher Sie in dem Fall gehen wollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X