#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Liebes Expertenteam,

ich habe meine Pille ( Femingoa) am 5. Einnahmetag vergessen und erst 15 Stunden später eingenommen. Am 9. Einnahmetag hatte ich ungeschützen geschlechtsverkehr. Heute morgen habe ich bei meiner Frauenärtzin angerufen und gefragt ob ich die Pille danach nehmen sollte. Die Arzthelferin hat gesagt, dass ich zwei Tage nachdem vergessen ( 6. und 7 Tag) verhüten müsste, ergo also am 09. Tag nicht schwanger werden kann. Jetzt bin ich trotzdem verunsichert. Im Forum habe ich von einer Woche Risikozeitraum gelesen. Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko und sollte ich den ganzen restlichen Monat zusätzlich verhüten?

Ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren durchgängig die pille. Erhöht das eventuell meinen Schutz?

Vielen Dank

• Re: Pille vergessen

Hallo Jasmine,

nach dem Vergessen solltest Du 7 Tage lang zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.
    Ich denke nicht, dass die Pille danach nötig ist - Spermien können bis zu 5 Tage lang im Körper überleben - Ihr hattet ja erst am 9. Pillentag GV, Du hast die vergessene Pille recht zügig nachgenommen (zwar außerhalb der 12 Stunden, aber trotzdem...) und Du hast die Pilleneinnahme fortgesetzt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Viele Dank erstmal für Ihre Antwort.

Hat die Tatsache dass ich schon so lange (11 Jahre) die Pille nehme einen EInfluss auf die Möglichkeit schwanger zu werden? Verringert das zusätzlich das Risiko oder ist es davon unerheblich?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

das weiß ich nicht.
        Ich denke aber eh nicht, dass da ein wirkliches SS-Risiko besteht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

ich halte das Risiko im genannten Fall auch fuer sehr gering.
          Die Dauer der Pillenanwendung wirkt sich darauf allerdings nicht aus.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X