#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstverletzung im Intimbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selbstverletzung im Intimbereich

Hallo,

ich bin 34. J. und habe ein peinliches Anliegen. Ich war noch nie bei einem Gyn.

Da ich mich vor allem in jungen Jahren im Intimbereich verletzt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich jemals schwanger werden kann.

Kann man sich so sehr schädigen, dass man nicht schwanger werden kann? Ich befürchte, dass ich dazu zu einem Gyn. muss. Wie läuft die Untersuchung ab? Muss ich mich dort
    zwingend ausziehen? Ich weiß nicht, ob man die Verletzungen sieht. Habe Angst vor
    dummen Kommentaren des Gyn.

Bin für Antworten wirklich sehr dankbar.

Mel

• Re: Selbstverletzung im Intimbereich

Hallo Mel,

ich weiß ja nicht, was Du da früher gemacht hast, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Dich damit so weit geschädigt hast, dass Du jetzt nicht mehr schwanger werden kannst.

Gerade aber bei solchen Fragen und im Hinblick auf einen zukünftigen Kinderwunsch würde ich Dir raten, zum FA zu gehen.
    Mein persönlicher Rat ist, geh zu einem männlichen FA - ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einfühlsamer sind als die weiblichen FÄ, allerdings empfindet das jede Frau anders.

Vor der Untersuchung sollte ein Gespräch stattfinden, in dem Du abschätzen kannst, ob der Arzt passt und Du Vertrauen zu ihm aufbauen kannst. Denn nur so kannst Du Dich auch ausziehen und untersuchen lassen. Solltest Du merken, dass Du mit ihm nicht klar kommst, geh wieder. Das muss Dir nicht unangenehm sein.

Nach dem Gespräch wird eine Untersuchung stattfinden oder aber Du machst gleich beim Gespräch klar, dass Du für die Untersuchung einen weiteren Termin haben möchtest. Das habe ich auch schon gemacht und sollte kein Problem sein.
    Für die Untersuchung müsstest Du Dich schon ausziehen, sonst hat der FA ein Problem....

Und keine Angst - wenn Du dem FA schon im Gespräch von Deinen Ängsten und der Selbstverletzung erzählst, wird es bei der Untersuchung keinen dummen Kommentar geben - ein guter FA würde sich dazu sowieso niemals hinreißen lassen.

Kopf hoch - Du schaffst das. So schlimm ist das nicht, glaub mir.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Selbstverletzung im Intimbereich

Hallo,

ich denke auch, dass eine Schwangerschaft trotz der geschilderten Situation moeglich ist.
      Fuehren Sie zunaechst ein Gespraech mit dem FA, dann wird sich alles Weitere ergeben.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X