#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ovulationstest

Hallo,

wir haben uns jetzt auch Ovulationstest gekauft und ich mache sie fleißig. Ich hab letzten Monat die Pille abgesetzt und würde nun auch gerne Schwanger werden. Da ich ja jetzt meinen Zyklus nicht genau kenne, mach ich diesen Test seit dem 11Zyklustag. Bis letzten Freitag ist nichts passiert. Freitag hatte ich dann vormittags eine leichte schmale Testline und eine breite etwas dunklere Kontrolllinie. Am frühen Abend hab ich noch einmal einen geamcht und die beiden Linien waren schon viel ähnlicher. Gestern also Samstag war die Testlinie nur schwach zu sehen und heute Sonntag waren beide Linien fast gleich wenn nicht sogar gleich. 100% sagen kann mein Partner und ich dies aber nicht.

Ist es möglich, das man mehrere Eisprünge im Monat hat? Bzw wie ist das mit dem LH nimmt der zu, sinkt wieder ab und steigt nochmal??? WIe ist dies?

LG

• Re: Ovulationstest

Hallo Jenny,

ich würde mich nicht unbedingt nur auf den Ovulationstest verlassen, sondern zusätzlich auch noch eine Temperaturkurve führen.
    Gerade direkt nach dem Absetzen der Pille ist der Zyklus meist eh noch nicht sofort wieder auf der Reihe.

Ich würde an Deiner Stelle sowieso jetzt noch nicht mit den ganzen Messungen und Berechnungen beginnen, sondern es erst einmal ganz locker ohne versuchen.
    Je eher man mit der Kontrolle beginnt, desto schneller steht man unter Druck und ist sich so evtl. selber im Weg.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hab ich das jetzt richtig evrstanden, das es sein kann, das diese Anzeige vom Ovu-Test durch den noch nicht richtigen Zustand meines Körpers ausgelöst wird.

Wie lang wird so etwas ungefähr dauern, bis sich der Körper normalisiert?

LG

Kommentar

Nein, das habe ich so nicht gemeint. Das weiß ich auch gar nicht.

Es ist durchaus möglich, dass Du direkt im ersten Zyklus wieder einen ES hast.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass im allgemeinen das Temperaturmessen als aussagekräftiger gesehen wird.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

es ist von nur einem Eisprung im Monat auszugehen. Dennoch kann der LH-Wert schwanken, sodass die Ovu-Tests nicht immer verlaesslich sind. Ich rate da auch eher zur Temperaturkurve.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X