#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederholt auffälliger Pap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiederholt auffälliger Pap

Hallo,
    ich bin sehr beunruhigt. Ich werde nächsten Monat 31 J und hatte bereits vor 5 Jahren eine Konisation nach 2 auffälligen Pap`s. Der Ablauf war: Sept`03=Pap 3d, Okt`03=pap2 dann im März`04= pap4a -> April`04 Konisation. Bisher all die Jahre war der Pap immer wieder in Ordnung. Und jetzt im Sept`09 erstmalig wieder Pap2w ich war vor ein paar Tagen bei einem Kontrollabstrich das Ergebniss steht noch aus. Aber mich beunruhigt halt das der Frauenarzt bei der Untersuchung meinte, das mein Muttermund auffällig aussieht also nicht glatt, vorgewöllbt und rot. Und bei dem Abstrich fing es gleich an zu bluten.Er meinte es könne Post-Op abhängig sein aber auch ein schlechtes Zeichen.
    Und meine Angst ist selbst wenn dieser Kontrollabstrich jetzt wieder ok ist mit Pap2 dann kann es doch in ein paar monaten auch wieder so schlecht sein das ich evtl. nochmal eine Koni machen lassen muß oder??
    Und mein nächstes bedenken ist. Das ich jetzt ein Baby geplant habe. sollte ich mich nicht mit meinem Kinderwunsch beeilen? Bevor es wieder zu einer Koni kommt?
    Ich bitte um Ihren Rat.

vielen Dank bella897

• wiederholt auffälliger Pap

-- moved topic --

Kommentar

• Re: wiederholt auffälliger Pap

Hallo bella897, solange, wie der Abstrich IIw ist, heißt es nur, daß eine Kontrolle gemacht werden soll, weil der Abstrich z.B. wegen einer Entzündung, eines Hormonmangels o.ä. nicht sicher zu beurteilen ist. Gegebenenfalls lassen Sie sich in eine Dysplasiesprechstunde überweisen, damit der Muttermund kolposkopiert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Kommentar

Lädt...
      X