#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger?

Hallo,

Ich hatte vor 2 Monaten GV (mit Kondom verhütet), eine Woche später hatte ich ganz normal meine Tage. Allerdings bekam ich sie den Monat darauf bereits eine Woche früher und deutlich schwächer, und diesen Monat wiederum 5 Tage früher und noch schwächer... Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Ich nehme keine Pille. Andere SChwangerschaftssymptome habe ich eigentlich nicht, ausser gelegentliches Ziehen im Unterbauch...
    Ich habe die letzten Wochen deutlich mehr Sport gemacht als sonst, fast jeden Tag, könnte das ein Grund sein, dass ich meinen Körper zu stark fordere?
    Oder deutet das alles auf eine Schwangerschaft hin?

Vielen Dank,
    Franzi

• Re: schwanger?

Hallo Franzi,

ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Ein SS-Test kann Dir da aber besser helfen.

Kann sein, dass der Sport ursächlich für die veränderten Blutungen ist - vielleicht liegen aber auch hormonelle Gründe vor.

Evtl. kannst Du Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer wieder regulieren.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Franzi,

der hormonelle Zyklus ist ohne Pille recht sensibel und von vielen Faktoren beeinflusst. Ich gehe von daher in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus. Zusaetzliche Gewissheit kann dennoch ein Test geben.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde dann wohl einen Test machen...

welche hormonellen Gründe könnten dies sein, und wodurch sind sie bedingt?

Ich habe gelesen, dass Mönchspfeffer unterstützend wirken kann, wenn man einen Kinderwunsch hat, dies habe ich jedoch gerade nicht. Ist es trotzdem empfehlenswert?

Kommentar

Hallo,

Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren - und ein regelmäßiger Zyklus ist günstig bei Kinderwunsch.
          Du möchtest doch aber auch wieder einen regelmäßigen Zyklus haben - deshalb habe ich den Mönchspfeffer angesprochen.
          Schaden wird er ja nicht.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,

gegen einen Versuch mit Moenchspfeffer ist in dem Fall nichts einzuwenden.

Gruss,
            Doc

Kommentar

hallöchen,
              da du die pille nicht nimmst,ist deine periode eh unregelmäßig.
              ich weiß nicht ob ich wirklich recht damit habe,lass mich gerne besseren belehren aber ich sage eher nein zum schwangerschaftsgedanken da du auch keine anderen zeichen hast wie z.b ziehen im unterleib etc.

dennoch würde ich zur sicherheit zum arzt gehen.ist immer besser
              liebe grüße,
              melissa

Kommentar

Vielen Dank für alle Antworten!!

Habe soeben einen Test gemacht - nicht schwanger! Bin so erleichert!!

Ja mit zum Arzt gehen, hast du schon recht, aber ich bin grad für ne Zeit im Ausland, und der Weg zu einem fremden Arzt in einem fremden Land ist dann doch nochmal schwerer!

Ich denke ich habe meinen Körper einfach ein bisschen überfordert, Diät, Sport, Ausland, seelischer Stress... Werde mich morgen mal in einer Apotheke erkundigen, ob die Mönchspfeffer haben, und bekomme damit hoffentlich das Problem in den Griff.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
                X