#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage, bitte hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage, bitte hilfe

Hallo, ich nehme morgen früh meine letzte Antibiotika Tbl. Meine letzte Pille nehme ich am kommenden Freitag.
    Könnte ich auch schon Mittwoch oder Donnerstag die letzte Pille nehmen (also quasi statt 21 Pillen nur 19 oder 20), um meine Tage früher zu bekommen bzw die Pause zu verschieben?

ausserdem habe ich im letzten Zyklus bis zu meiner Pillenpause Antibiotika nehmen müssen, am Tag der letzten Pille habe ich auch die letzte Antibiotika genommen- ich habe dann 7 Tage meine Pillenpause gemacht und normal wieder mit der Pille begonnen. Am 6. Pillentag hatte ich ungeschützt GV und am nächsten Tag Zwischenblutung bzw Schmierblutung mit Schleimhautabgang- was hat dies zu bedeuten bzw muss ich Angst haben schwanger zu sein?

• Re: Frage, bitte hilfe

Hallo,

generell sollte man nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, damit der Schutz wieder besteht. Von daher waere es hier eher ratsam, die Einnahme der Pille etwas zu verlaengern.

Am 6.Pillentag war der Schutz somit noch nicht wieder sicher gegeben, dennoch ist das Risiko einer Schwangerschaft da sehr gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

wieso ist es ratsam die Pilleneinnahme zu verlängern?
      Ich würde gern meine Tage bekommen bzw die Pilleneinnahme sogar verkürzen und die Pillenpause vorziehen, um u sehen ob ich meine Periode bekomme und nicht schwanger bin =/

Kommentar

Schon klar, nur ist der Schutz eben erst wieder nach 7 Pillen gegeben. Wenn Sie die Pause jetzt vorziehen, waere das dann also erst wieder nach 7 Pillen des naechsten Zyklus der Fall.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X