#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston bei Adenomyose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Duphaston bei Adenomyose

Hallo lieber Doc,

ich nehme jetzt schon das 3. Monat Duphaston gegen Adenomyose. An und für sich wirkt es sehr gut.
    Nur das Problem ich bekomme die Regel immer zu früh. Nehme das D. 3x1.
    Jetzt ab dem kommenden Monat soll ichs mit 2x1 ab dem 7. Zyklustag probieren.

Jetzt zum Eigentlichen, jedes Mal wenn ich die Mens zu früh bekomme (seit dem Duphaston) habe ich am 1. Tag kohlschwarze Schmierblutung und am 2. Tag beginnt die Regel ganz normal. Ist das normal?

Mein Doc hat mir diesmal gesagt, dass ich sofort die Tablette absetzen soll und bis zum 7. Tag nix nehmen darf und dann erst wieder bis zum 25 - mit anderer Dosierung 2x1. Ich habe keine was der Unterschied ist wenn man reduziert?

Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wann der 1. Zyklustag war? Ist das der Tag an dem das 1. Blut gekommen ist, oder als die grauslichen kohlschwarzen Schmierblutungen?

LG und schönes WE
    Doris

• Re: Duphaston bei Adenomyose

Hallo Doris,

man kann es in dem Fall mit anderer Dosierung probieren. Sie sollten schon den Tag der Schmierblutung als Tag 1 rechnen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wozu wird die Dosis reduziert? Macht man das nur deshalb, dass die Mens nicht zu früh kommt?

Wie ist das wenn man mal Adenomyose hat, kommt man da auch früher in den Wechsel?

LG
      Doris

Kommentar

Man kann damit eher die Staerke der Blutung beeinflussen.

Mit den Wechseljahren besteht da kein Zusammenhang.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ja, das könnte der Grund gewesen sein, bin regelrecht ausgeronnen. So stark hatte ich die Mens mein ganzen Leben noch nie.

Nur dachte ich mir immer, dass das in diesem Fall gut sei, dass die ganzen Ablagerungen rauskommen?

Sollte da nach dem 1. Monat eine Veränderung eintreten, oder ist das noch zu früh?

LG
          Doris

Kommentar

Hallo,

man sollte das Praeparat schon mehrere Monate einsetzen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Im Jänner soll ich wieder zur Schleimhautkontrolle kommen. Diesmal sind es erstmalig 3 Monate Pause seit der letzten Kontrolle.

Jetzt weiß ich nicht, ist es besser wenn ich VOR oder NACH der Mens. zu diese Schleimhautkontrolle gehe?

LG und schönes WE
              Doris

Kommentar

Hallo,

ich wuerde dann nach der Mens dazu raten, um zu sehen, ob die Schleimhaut vollstaendig abgeblutet ist.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Falls ich diese Adenomyose doch irggendwann mal überstanden habe - hoffe ich zumindest;
                  kann man die öfters im Leben bekommen oder ist das eine 1x Geschichte?

LG
                  Doris

Kommentar

Es handelt sich ja um eine Form der Endometriose, eine Wiederholungsgefahr ist dabei gering, eher besteht das Risiko, dass nicht alle Herde vollstaendig verschwinden.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X