#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muß eine Ausschaubung sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muß eine Ausschaubung sein?

Hallo

Ich habe leider am Freitag die Bestätigung von meinem Fa. bekommen, dass ich ein sogenanntes Windei habe.
    Da ich seit Mittwoch leichte Blutungen habe, wollte er bis Montag warten, ob es sich von alleine löst. Seit Freitag Nachmittag sind die Blutungen tatsächlich etwas stärker geworden, zweimal sind auch kleine Blutklumpen mit rausgekommen.
    Bis jetzt sind die Blutungen so, als wenn ich meine Regel hätte.
    Nun liest man oft, das ein Windei immer aussgeschabt werden muß, weil es sich sonst zum Krebs entwickeln kann.
    Ist das tatsächlich so? Muß immer eine Auschabung gemacht werden?
    Leider ist das schon meine fünfte Fehlgeburt, auch schonmal ein Windei und es wurde immer eine Ass gemacht.
    Gerne würde ich es diesmal so abbluten lassen.
    Was meinen Sie, muß ich wieder eine Ausschabung vornehmen lassen?

Liebe Grüße, Nidi

• Re: Muß eine Ausschaubung sein?

Hallo,

in einem solchen Fall wuerde ich doch immer eher zu einer Ausschabung raten, damit sicher kein Gewebe zurueckbleibt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo nochmal

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
      Leider haben sie mir die Hoffnung auf einen natürlich Abgang ein wenig genommen.
      Wenn mein Fa. am Montag nach der Blutabnahme und nach einem Ultraschall sehen kann, das nichts mehr zu sehen ist, würden sie dann trotzdem eine Ausschabung empfeheln?
      Gibt es nicht auch einen Unterschied zur Blasenmole und zur Windmole?

Sorry für die vielen Fragen(8))

Liebe Grüße, Nidi

Kommentar

• Re: Muß eine Ausschabung sein?

Hallo Nidi,

soweit ich weiß, ist eine Blasenmole eine Art weiterentwickeltes Windei.

Was die Ausschabung betrifft, kann ich Deinen Wunsch sehr gut verstehen - aber letztendlich solltest Du dann doch dem Rat Deines Arztes folgen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

bei einer Blasenmole muesste die Ausschabung in jedem Fall erfolgen.
          Je nach Befund kann man in Ihrem Fall auch noch abwarten, das kann aber der behandelnde Kollege in genauer Kenntnis Ihrer Befunde am Besten beurteilen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für ihre Antworten.
            Gestern wurden die Schmerzen und die Blutungen doch so schlimm, dass ich nachmittags ins Krankenhaus mußte und sofort eine Ausschabung vorgenommen wurde.
            Jetzt habe ich es wenigstens hinter mir(:\\)

Viele Grüße, Nidi

Kommentar

Lädt...
            X