#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf Reise vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille auf Reise vergessen

Hey Doc,

wir sind schon seit einer Woche im Urlaub. Ich habe jetzt aufgrund einer Rundreise vergessen meine Pille aus dem Hotelzimmer mitzunehmen und habe jetzt drei Tage keine Pille genommen. Prompt bekam ich heute morgen Blutungen. Wenn ich die Pille jetzt weiternehme hört das dann wieder auf. Wir möchten sowieso Nachwuchs haben, von dem her ist das nicht wegen der verhütung so dramatisch, aber jetzt im Urlaub seine Tage zu bekommen ist auch nicht gerade super. Und wenn es wieder aufhört, bekomme ich dann meine Tage wie gewohnt ? Ein Frage habe ich noch : Wenn ich jetzt meine fruchtbaren Tage berechnen möchte, gilt es dann ab heute, oder erst nach der nächsten Periode am der der Pillenphase ?

vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Rata2804

• Re: Pille auf Reise vergessen

Hallo,

ich glaube schon, dass die Blutung durch die Hormonzufuhr wieder stoppt - 100 %ig sicher bin ich mir aber nicht.

Die nächste Abbruchblutung wird dann wieder einsetzen, wenn Du die nächste Pillenpause machst.

Da unter der Pilleneinnahme kein Eisprung stattfindet, macht es auch wenig Sinn, jetzt die fruchtbaren Tage zu berechnen....
    Auch nach Absetzen der Pille muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln, so dass man auch dann nicht genau sagen kann, wann wieder ein Eisprung stattfindet.

Schönen Urlaub noch und viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

da wir ja sowieso einen Kinderwunsch haben, haben wir beschlossen, das wir das jetzt durchhalten auch im Urlaub und somit die Pille absetzen und dann muss ich ja eh erst mal schauen, wie du schon richtig gesagt hast wie sich mein Zyklus einpendelt. Ich hatte bisher mit Pille ( ca. 11 jahre) immer einen sehr regelmäßigen Rythmus von 28 Tagen. Kann ich dann also jetzt diese Periode erstmal als Start sehen ohne Pille ?

Habe im Dez. einen Termin bei meiner Gynäkologin und werde sie dann auch nochmal interviewen.

Wie lange dauert das bis der Zyklus sich einpendelt ?
      Hatte bisher echt noch keine Probleme ?

LG

Kommentar

Hallo,

man kann diese Blutung dann als Zyklusbeginn sehen. Der Verlauf kann schon sofort regulaer sein, es kann aber auch ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus einspielt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X