#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo,

ich mache mir gerade etwas Sorgen.

Ich hatte vor vier Wochen am 9. Zyklustag ungeschützten Verkehr.
    Vor etwas über einer Woche begann mein Unwohlsein. Ich hatte ein paar Tagen ein starkes "Magengrummeln" und leichte Übelkeit.
    Letzten Samstag hatte ich plötzlich Heißhunger auf Eis (und das im tiefsten Herbst, was ich noch nie hatte!). Ich kaufte mir sofort welches und aß eine ziemliche Menge davon.
    Noch am gleichen Tag setzte heftiges Schwindelgefühl ein, so dass ich mich hinlegen musste. Ein paar Stunden später bekam ich starke Übelkeit mit heftigen Brechattacken. Das hielt bis Sonntag an.
    Am Montag ging ich dann - noch immer sehr schwach - zum Arzt, da ich zuerst einen Magen-Darm-Virus vermutete. Mein Hausarzt nahm Blut ab, konnte aber keinen Hinweis auf einen Virus feststellen.

Somit war die Ursache unklar.
    Die Übelkeit verschwand dann auch wieder.

Gestern bekam ich meine Periode mit über einer Woche Verspätung.
    Dabei ist auffällig, dass die Blutungen zum einen sehr stark sind (normalerweise ist meine Periode schwach) und viel Schleim abgestoßen wird.
    Ich habe auch schmerzhafte Krämpfe.

Können Sie mir sagen, was das gewesen ist bzw. sein könnte?
    Kann es sein, dass ich vor vier Wochen schwanger geworden bin und jetzt eine Fehlgeburt habe?
    Oder kann das ganze nur psychisch bedingt sein?

Gruß,
    Darina

• Re: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo Darina,

es könnte sich schon um eine frühe Fehlgeburt gehandelt haben, ich glaube aber nicht, dass man das jetzt noch feststellen kann.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

man koennte testen, ob das Schwangerschaftshormon erhoeht ist, ich denke aber eher, dass da eher hormonelle Stoerungen die Ursache waren.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Muss man das testen?
        Ich meine - muss man sich damit verrückt machen?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Notwendig ist das sicher nicht, ich wuerde dazu auch eher nicht raten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo,

das wollte ich hören ;-)

Man hat wahrscheinlich, sollte sich das mit der frühen FG herausstellen, vor oder bei einer weiteren SS immer dieses ungute, dass da ja schon eine FG war und evtl. etwas nicht stimmen könnte.....und diese Angst ist ja nicht nötig.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X