#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich wurde Samstag bei 6+1 operiert. Die Fruchthülle war 2,3cm groß und das Embryo 4mm.
    Der rechte Eileiter konnte nicht gerettet werden.
    Da ich im November 07 einen Kaiserschnitt hatte (durch den es wohl zu Verwachsungen und somit zur Eileiterschwangerschaft kam), wurde gleich der linke Leiter geprüft und soll angeblich ok sein.
    Meine Fragen sind nun folgende:
    1. Leider wurde meine komplette Kaiserschnittnarbe geöffnet. Wie lange müssen wir jetzt unseren immer noch bestehenden Kinderwunsch zurückhalten?
    2. Kann man wirklich von "außen" aus dem Bauchraum sehen, dass der linke Eileiter ok ist oder müsste der durchspült werden, um das genau zu überprüfen?
    3. Was passiert denn nun, wenn ich auf der rechten Seite einen Eisprung habe, das der Eierstock ja nicht entfernt wurde. Was passiert mit dem Ei? Zersetzt es sich, da es ja nicht raus kann?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten.

Zu der Belastung der OP kommt logischerweise auch noch die Trauer, den Embryo nicht haben retten zu können.

• Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo,

bezueglich der Narbe wuerde ich eine Wartezeit von 3 Monaten empfehlen.
    Meist wird waehrend der OP auch gleich die Durchgaengigkeit des verbliebenen Eileiters ueberprueft.
    Die Eizelle wird ueber das Bauchfell resorbiert, daraus entsteht kein Problem.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X