#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft erkennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwangerschaft erkennen

hallo ihr.

ich hab mal ne frage. ab wann kann der fa denn eine schwangerschaft erkennen? ich war heut da und man hat einen ultraschall gemacht. es war so nichts mehr zu sehn und sie hatte zurückgerechnet wann der eisprung dann ungefähr gewesen sein muss,also so um den 30.10-1.11.tagen.in diesen tagen hatten wir auch gv. mir fiel erst danach ein,das ich das ja hätte fragen können,wo ich schon wieder raus war. aber wenn da was passiert wäre,also befruchtungsmäßig,hätte man das schon sehn können? sorry für die blöde frage.

schönen abend euch noch.

• Re: schwangerschaft erkennen

Hallo,

eine Schwangerschaft ist fruehestens in der 5.Woche, gerechnet ab dem 1.Tag der letzten Blutung, im Ultraschall darstellbar.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

um aber Enttäuschungen und Unruhe vorzubeugen, würde ich eher etwas später - erst ab Mitte 6. SSW - zum Arzt gehen.
      Weil "frühestens darstellbar" nicht "darstellbar" heißt und oft hat man dann gleich zu Beginn der SS unnötigerweise schon Angst.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

ok,danke.

also könnte es,obwohl ich es ich glaube,geklappt haben,trotzdem die ärztin nichts gesehn hat.?

schönen abend noch.

Kommentar

Hallo,

es könnte geklappt haben.....aber drauf versteifen würde ich mich nicht. Sonst ist evtl. die Enttäuschung, wenn es doch nicht geklappt hat, umso größer.

Meine Daumen sind aber feste gedrückt.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Dankeschön für´s Daumendrücken.

Wäre schön,wenn es geklappt hätte. Denk aber eher nicht.Irgendwie denk ich auch ,ich kann garnich schwanger werden,weil hatte letztes jahr ein bänderriss und wurde geröntgt.dabei ist die bleischürze runtergefallen,hab darauf aber nicht geachtet und wurde so noch zweimal ohne die schürze geröntgt.
            Die Röntgenassistentin meinte zwar,das bei der strahlung wie sie eingestellt is eigendlich nichts passieren kann,aber bilde mir das nun doch irgendwie ein. Meine Freundin meinte,das das psychische auch ein großer Faktor ist und ich es sozusagen selbst mitblockiere. Stimmt das?

Kommentar

Hallo,

ich denke nicht, dass das Roentgen in dem Fall die Chance auf eine Schwangerschaft massgeblich verringert.
              Die Psyche spielt fuer das Zustandekommen fraglos auch eine grosse Rolle.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo,

leider kann man das mit der Psyche meist nicht beeinflussen.
                Der Druck ist halt da, man macht sich diesen Druck zwar selber, aber das abstellen ist sehr, sehr schwer.
                "Wir anderen" haben da immer sehr leicht reden.

Allerdings blockiert dieser Druck wirklich.
                Ich habe kürzlich eine Frau kennengelernt, die 15 Jahre versucht hat, schwanger zu werden. Dann war sie 38 und die beiden haben sich damit abgefunden, dann eben kinderlos zu bleiben. Irgendwann ging sie dann mit "Wechseljahresbeschwerden" zum Arzt - ihr Sohn ist jetzt 7 Jahre alt.

Versuch, Dich abzulenken - und vor allem, lies nicht zuviel nach und kontrolliere Deinen Körper nicht zu stark.
                Ich bin davon überzeugt, dass ein freier Körper besser funktioniert als ein kontrollierter. Das ist bei uns ja nicht anders.

Alles Gute,
                Claudia

Kommentar

Na dann bin ich ja beruhigt.
                  Und werde die Ratschläge beherzigen. :-) Hoffe bekomm das auch hin mit nich dran denken und so und verfall nich gleich in Panik,wenn meine Tage dann nicht pünktlich kommen sollten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                  X