#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutungen

Hallo,

ich nehm die Pille Yaminelle (schon seit 2 Jahren) und befinde mich gerade in der Mitte des Einnahmezyklus.

Gestern früh habe ich Blutungen bemerkt, keine schwachen Schmierblutungen sondern wie bei der Periode.

Diese waren aber NAchmittags genauso plötzlich wieder weg wie sie gekommen sind.

Seit heute Vormittag sind sie jedoch wieder da.

Was ist das? Woher kommt es? Wirkt die Pille noch? Was kann man dagegen tun?

P.S.: Steh gerade ziemlich unter PRüfungsstress. Können die Blutungen auch daher kommen?

• Re: Zwischenblutungen

Hallo,

Zwischenblutungen können auch trotz Pille aus den verschiedensten Gründen (wie bei Dir z.B. der Streß der Grund sein könnte) mal vorkommen und sind nicht schlimm.
    Auf den Pillenschutz haben sie auch keine Auswirkungen.

Ich würde das an Deiner Stelle weiter beobachten und zum FA gehen, wenn diese Zwischenblutungen häufiger vorkommen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

vielen dank für die schnelle antwort?

wie lange können solche blutungen denn andauern?
      oder was ist "normal"?

Kommentar

Hallo,

sie sind doch wieder weg, denke ich?
        Das wäre dann ja durchaus normal.

Wenn die Zwischenblutungen sehr häufig vorkommen oder lange andauern, würde ich mit dem FA besprechen, ob nicht eine andere Pille besser wäre.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

nein, sie sind nicht weg.
          sie waren nur über nach weg, heute vormittag hab ich sie wieder bekommen.

Kommentar

Hallo,

die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt, auf Dauer bliebe dann dennoch nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

Gruss,
            Doc

Kommentar

ich habe jetzt 14 pillen am stück genommen und immernoch blutungen.
              soll ich die pillenpause vielleicht jetzt schon einschieben?
              wäre der nächste zyklus dann wohl wieder besser?

Kommentar

Eher wuerde ich raten, abzuwarten, ob sich die Blutung bei der weiteren Einnahme gibt.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X