#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Tage nach Pilzinfektion wieder erneut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 Tage nach Pilzinfektion wieder erneut?

Hi!
    Ich habe einmal das Sprichwort gehört: "Dumme Fragen gibt es nicht", also:

Ich hatte mit meinem Freund erst zum achten Mal Geschlechtsverkehr (war vorher noch Jungfrau), fühlte danach ein Brennen. Aber nach einem Monat ging das Brennen noch immer nicht weg( obwohl wir in der Zeit nicht verkehrten), also ging ich zum Frauenarzt, der meinte ich hätte einen Scheidenpilz und noch dazu zwei Feigwarzen. Was mich zwar wunderte, weil wir ja immer ein Kondom verwendeten. Naja, dann hab ich sechs tage lang candibene genommen, nebenbei behandle ich die Warzen mit einer höllisch brennenden Tinktur. Am Dienstag nahm ich die letzte Candibene-tablette und das Brennen war weg. Alles wieder in Ordnung. Dann hatte ich am Samstag mit meinem Freund wieder Geschlechtsverkehr (mit Kondom!) und seit Sonntag letzter Woche brennts schon wieder.
    Jetzt frag ich mich:
    1) in der Packungsbeilage steht nicht, dass man danach keinen Sex haben dürfte. Also hab ich jetzt wieder einen neuen Pilz oder is der alte nie abgeklungen?
    oder 2. brennts jetzt einfach nur, weil durch die tinktur die haut gereizt/rot/entzündet ist?
    3. oder hängts auch irgendwie damit zusammen, dass ich zu der Zeit als es ja aufgehört hatte zu brennen, fünft tage später meine tage hatte, und dann wieder zu brennen begann. Vl dass die Scheidenflora irgendwie "angeschlagen" ist?
    4. oder ist es eigentlich ja gar keine pilzinfektion, sondern eine kondomunverträglichkeit? Schließlich begann das Brennen ja wieder nach dem Geschlechtsverkehr?

Was hält ihr davon?
    Danke

• Re: 4 Tage nach Pilzinfektion wieder erneut?

Hallo Nadine,

es kann natürlich sein, dass der Pilz nicht ganz ausgeheilt war, das kann Dir aber nur Dein FA beantworten.
    Auch, ob die Kondome schuld sind, muss er schauen.

Da Ihr ja mit Kondom verhütet habt, wäre der Ping-Pong-Effekt ja auszuschließen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

eine Kondomunvertraeglichkeit ist recht selten. Ich wuerde eher davon ausgehen, dass die Infektion noch nicht ausgeheilt ist und zu einer Kontrolle raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Weiß vl jemand was Cadarella/Candarella oda so ähnlich für Bakterien sind? Wie kriegt man die? Ist das was ernstes? Wie kriegt man die weg? Wie kann man vermeiden diese wieder zu bekommen?
        danke

Kommentar

Hallo Nadine,

ich kenne nur Candida - das sind Hefepilze....

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,

wahrscheinlich meinen Sie Gardnerella. Das sind Bakterien, die in erster Linie auf sexuellem Wege uebertragen werden und nur Beschwerden machen, wenn sie in groesserer Zahl auftreten. Die Behandlung mit Antibiotika wirkt dagegen recht zuverlaessig.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Dankeschön für die Info, ich hatte nämlich nur ein kurzes Telefonat mit meinem Frauenarzt und war dann etwas beunruhigt als es hieß der Abstrich hat Bakterien angezeigt.
              Mir stellt sich jetzt aber die Frage, da man immer hört dieser Bakterien werden über Geschlechtsverkehr übertragen, dass mein Freund dann diese Bakterien haben müsste und sie mir weitergegeben hat, aber wir haben ja immer mit Kondom verhütet. Oder werden die auch über die ganze Vorgeschichte, also Petting, weitergegeben, was ja eigentlich logisch wäre. Aber woher hat dann er die Bakterien? Er war schon lange lange mit keinem anderen sexuell aktiv, also könnte sein, dass er diese bakterien nicht hat, sondern dass die einfach bei mir aufgrund Aktivität "entstanden" sind? Weil ähm... wie soll ich denn (wenn die Bakterien erstmal weg sind hihi) dafür sorgen, dass sie nicht wieder kommen?

Übrigens, finde ich es sehr bemerkenswert, dass sie ihre Zeit opfern, um unsere Fragen zu beantworten.
              Mit freundlichen Grüßen
              nadine

Kommentar

Hallo,

solche Bakterien koennen lange vorhanden sein, ohne Beschwerden zu verursachen, da sie erst in groesserer Zahl Probleme bereiten. Von daher ist die Herkunft schwer nachzuweisen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallöchen!
                  Falls es jemanden interessiert nach neun Mal Geschlechtsverkehr kann man eine Pilzinfektion, Bakterien namens Gardnarella, und das papillomavirus Gruppe II inklusive Feigwarzen haben... da vergeht einem doch ziemlich schnell die lust am Sex oder? und natürlich hat das dein Freund dann auch alles. Wobei man ihm nicht die schuld dran geben kann und dir selbst auch nicht, schließlich haben wir immer mit Kondom verhütet. tja, dann kommens sicher vom heiligen Geist haha. Und das papillomavirus hat man auch gleich für mindestens 2 oder 3 Jahren...juhu da kommt doch Freude auf, nicht wahr?????

Kommentar

Eine Frage hätt ich noch: Ich hab ja das Papillomavirus und wenn mein Freund es nicht hat, dann werd ich ihn ja sowieso wahrscheinlich anstecken. wenn ich jetzt z.B. das Virus nur mehr ein halbes jahr hätte und er hats aber noch länger weil er ja erst "frisch" angesteckt ist, findet da dann nicht ein ping pong effekt statt und steck mich wieder neu mit dem virus an und habs dann so lange in mir, so lange ich dann auch mit ihm zusammen bin?

Kommentar

Eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur, wenn Warzen vorhanden sind, die man allerdings nicht unbedingt immer bemerkt. Nach der Ansteckung bleibt das Virus auch bei Beschwerdefreiheit meist dauerhaft im Koerper.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

• Pilz, Bakterien, HPV-Infekt

Hallo!
                        Ich habe HPV high risk Gruppe 2 und möchte die Pille absetzen, weil ich gelesen habe, dass diese unter anderem einen Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs darstellt. Glauben Sie das könnte helfen, damit die PAP höhe nicht steigt?
                        Zweitens: Ist es irgendwie schädlich, wenn man auch innerhalb eines "Einnahme-Monats" z.B. nach dem 5. Tag die Pille absetzt oder muss ich warten bis die Packung leer ist?

Drittens: Welche Chancen der selbstständigen Rückbildung dieses Virus (also das es nicht mehr nachweisbar ist) habe ich ihrer Erfahrung nach oder muss ich eigentlich mit einem Anstieg auf PAP 3d oda 4 rechnen und mit einer anschließenden Konisation?
                        Bitte ihre total ehrliche Meinung, denn mein Arzt sagt immer nur: Ach, das ist ja nichts, mach aus keiner Mücke einen Elefanten.
                        Danke

Kommentar

• Re: Pilz, Bakterien, HPV-Infekt

Hallo,

die Einnahme der Pille hat dabei keinen Einfluss auf den PAP-Befund. Trotz HPV muss dieser sich aber auch nicht zwangslaeufig veraendern.
                          Sie koennen die Pille im Prinzip jederzeit absetzen, nur besteht dann natuerlich kein Verhuetungsschutz mehr.
                          Das Virus verbleibt meist dauerhaft im Koerper, wie gesagt muss es dadurch aber nicht zur Verschlechterung des PAP-Befundes kommen. Wichtig sind in dem Fall nur regelmaessige Kontrollen.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Hallo!
                            Ich war vor kurzem bei einem anderen Frauenarzt und der meinte diese Feigwarze sei keine Feigwarze, sie is zu weich um ein Kondylom zu sein und meint es sei eine hautveränderung und hat sie mir in eienr Biospie weggeschnitten.
                            Jetzt hab ich mir den Befund durchgelesen da steht:
                            Spiegel: Portion zyl, kleine Ektopie
                            was heißt das denn? vor allem ektopie?

wenn ich hpv Gr.2 negativ wäre, welche Stufe hätte dann der Pap einer gesunden sexuell aktiven Frau? PAP I und Pap II?
                            danke

Kommentar

Hallo,

eine Ektopie ist eine harmlose Wucherung der Gebaermutterschleimhaut.
                              Ein unauffaelliger PAP-Befund hat Grad I, oder II, unabhaengig von HPV.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

Lädt...
                              X