#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo,

welche Ursache kann es haben, dass sich in meiner Gebärmutter immer wieder Flüssigkeit bzw. Blutkoagel befinden? Nach Norethisteron-Einnahme bessert sich dies wieder. Dann ist es wieder für 1-2 Jahre verschwunden, dann wieder das gleiche usw.
    Jedesmal eine Ausschabung wäre doch wirklich ungesund oder? Fehlen mir dort bestimmte Hormone? Die Regel bekomme ich weder stark noch regelmäßig.
    Danke für Eure Hilfe

• Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Nachtrag: Kann ich von selbst einen Hormon-Test verlangen? Wenn ja, an wen wende ich mich hier?
    Bin mir sicher dass ich ein hormonelles Ungleichgewicht habe.

Kommentar

Hallo,

der FA kann eine Hormonbestimmung veranlassen. Je nach Befund waere es auch denkbar, zur Stabilisierung des Zyklus laengerfristig ein Gestagenpraeparat einzusetzen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Ich nehme zu den gegebenen Zeiten dann immer Norethisteron 5 mg ein, worauf es mir absolut in keinster Weise gut geht.
        Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten für mich?
        Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Man kann es auch mit dem Einsatz einer Pille versuchen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

ich habe schon die Lamuna, den Novaring und im Moment die Yasminelle versucht, hilft irgendwie auch nichts :-(

Kommentar

Kein Tip mehr? :-(

Kommentar

Es kann ein paar Monate dauern, bis sich die Pille voll auswirkt. Ansonsten bliebe der Wechsel zu einem anderen Praeparat, z.B. einer Mehrphasenpille.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X