#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Pille

Guten Tag,

ich nehme seit ca. 2 Jahren die Microgynon, nun steht mir aber der Wechsel zur Valette bevor. Meine Frage ist : Muss ich beim Wechsel etwas beachten? Wann kann ich mit der neuen Pille anfangen? Nach der 7-tägigen Pause von der Alten?

Danke schon einmal für die Antwort!!

Freundliche Grüße

• Re: Neue Pille

Hallo,

die genannten Pillen sind von der Staerke her identisch. Sie koennen entweder am ersten Blutungstag mit der neuen Einnahme beginnen, oder die gewohnte Pause einhalten. In beiden Faellen bleibt der Schutz bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich danke sehr für Ihre Antwort!

Ich bekomme meine Periode immer Sonntags, jedoch anfangs sehr schwach , erst in der Nacht auf den Montag gehts richtig los. Wenn ich die 1. Pille am 1.Tag der Blutung nehmen will, wäre es schon der Sonntag oder erst der Montag?

Kommentar

Hallo,

man sagt, der Tag, an dem sich das erste Blut zeigt, ist der erste Periodentag. Ich würde daher schon den Sonntag nehmen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ich nehme meine Pille immer gegen 21 Uhr, was ist ,wenn die Blutung am Sonntag erst nach 21 Uhr auftritt? In dem Fall die 1. Pille am Montag nehmen?

Kommentar

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es in Fall egal ist, wann Du die 1. Pille nimmst.
            Ich würde halt nur, wenn eine erste leichte Blutung am Sonntag einsetzt, auch am Sonntag die erste Pille nehmen, ansonsten - wenn die Blutung erst später am Abend kommt - ginge auch der Montag.
            Dein Zyklus kennt ja weder Uhrzeit noch Wochentage...

So würde ICH es machen - was Dr. Scheufele dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ich sehe das genauso.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Die Valette - so die herausgebende Firma - kann auch langzeitmäßig durchgenommen werden, so dass Deine Periode dann kommt, wenn Du es "wünschst".

Kommentar

Lädt...
                X