#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerblutungen

Hallo zusammen,

seit Mai habe ich immer wieder sehr lange Phasen in denen ich leicht Blute. Es sind nur leichte Blutungen und ich bin am Anfang zwei mal zu meiner Gyn. Das erste Mal, weil ich vorher nie eine Zwischenblutung hatte und etwas erschrocken war, als die Blutung länger als 2 Wochen anhielt. Sie beruhigte mich und meinte das sein normal und ich solle den Streß reduzieren (habe einen stressigen Beruf, aber das ist nicht neu).
    Vor meinem zweiten Besuch hielt die Blutung bereits fast 4 Wochen an, nach einer kaum vorhandenen Regel hat die Blutung einfach nicht mehr aufgehört und ich war total verängstigt. Meine Gyn war merklich genervt, dass ich schon wieder dort war und meinte, sie könnte auch nichts dagegen tun.
    Ultraschall wurde gemacht, keine Aufälligkeit, sonst keine Untersuchung.
    Mittlerweile hört die Blutung kaum noch auf, mal ein paar Tage bis zu einer Woche, dann gehts wieder los, jetzt wieder bald 3 Wochen am Stück.
    Ich würd gern wissen, welche Untersuchungen ich machen lassen soll, weil nochmal hingehen nur um mir sagen zu lassen "das ist normal, das ist ein Organ das blutet" will ich nicht, das macht mich fertig nicht zu wissen was los ist.

Zu mir, ich bin 22 war nie auffällig krank.

Wenn ich von der Gyn wieder so abgespeist werde, kann ich mich an einen anderen Arzt wenden? Gibt es vll. noch andere Stellen (Schilddrüse oder andere Organe) die man überprüfen lassen sollte?

Ich hoffe das war jetzt nicht ganz so durcheinander, wie ich glaube, aber ich lauf im Moment schon wieder die Wände hoch...

• Re: Dauerblutungen

Hallo,

ich kann Ihnen nur dringend zu einem Arztwechsel raten.
    Natuerlich muss eine solche Dauerblutung behandelt werden, das kann zunaechst in medikamentoeser Form erfolgen, evtl. koennte auch eine Ausschabung notwendig werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Habe nun in zwei Wochen einen Termin bei einem anderen Arzt. Gibt es eine Untersuchung, auf die ich bestehen sollte?
      Was genau bedeutet "Ausschabung"? Habe gelesen, dass dabei die Gebärmutterschleimhaut entfernt werden soll, wie wird das gemacht?

Danke und Gruß

Kommentar

Hallo,

klick mal auf das Wort Ausschabung - da findest Du dann schon einige Informationen darüber.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

danke für den Hinweis, das hört sich nach einem eher unangenehmen Eingriff an...
          In dem Artikel steht, dass er entweder unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung gemacht wird. Kann ich darauf bestehen, dass es unter Vollnarkose geschieht, oder liegt das im Ermessen des Arztes?
          Ich bin - wie es so schön heißt - aus persönlicher Überzeugung Jungfrau, kann es deswegen zu Komplikationen oder so kommen? Das Jungfernhäutchen wird bei dem Eingriff wohl zerstört, oder?

Gruß

Kommentar

Hallo,

ich denke nicht, dass es da zu Komplikationen kommt, aber das Jungfernhäutchen wird wohl zerstört - zumindest denke ich mir das so.

Örtliche Betäubung wird wohl eher nicht gemacht, das wird schon eine Vollnarkose sein. Allerdings dauert der Eingriff in der Regel nicht lange und Du bist auch wieder recht schnell danach fit. Also keine Hammernarkose.
            Sollte es zu dem Eingriff kommen, brauchst Du davor aber wirklich keine Angst zu haben. Ich denke nicht, dass Du nachher viel spüren wirst - also keine Schmerzen und so.

Und wenn dadurch die Blutungen aufhören, ist alles nur noch halb so schlimm.

Alles Gute für Dich,
            Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

danke fürs Mut machen.
              Ich werd sehen, was auch mich zukommt.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,

vielleicht laesst sich das Problem ja auch medikamentoes regeln.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X