#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale

Hallo liebes Ärzteteam. Ich habe mal eine frage zur Kupferspirale. Seit Juni letztem Jahr habe ich die Ks. Seit August letztem Jahr, fing dann mein Haarausfall so extrem an das meine seiten am Kopf ziemlich licht wurde. Die Harre verlor ich überall am Kopf . Meine Gesichtshaut ist seit dem auch extrem Unrein geworden. Lauter kleine Pickelchen . Der haarausfall hörte so im Novermber auf, und sie wurden wieder dichter an den Seiten. Meine Haut ist aber so geblieben. Jetzt im August verlor ich wieder mehr Haare , so um die 80-100 und hatte Panische Angst es könnte erblich bedingter Ha sein. Seit einer Woche ist alles wieder Ok und sie sind oben doch füllig, nicht so wie beim letzten mal. Ich nehme Pantovigar Kiselerde und seit 3 Wochen Inneov. Was meine Haare tun sie wachsen ohne ende. Ich war beim Endokriologen , und alle meine werte waren Top. Kann es nicht doch von der Kupferspirale kommen? zu erwähnen ich bin 33 jahre habe vier Kinder lg Nadine

• Re: Kupferspirale

Hallo Nadine,

ich habe noch nie von einem Zusammenhang zwischen Kupferspirale und Haarausfall gehört. Aber das heißt natürlich nichts.

Hast Du schonmal ins Forum "Haarausfall" geschaut?
    Da gibt es auch Beiträge zu diesem Thema.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo , ja habe ich. Aber ich habe dort noch nichts über die Kupferspirale gelesen. Ich bin schon soweit sei mir raus nehmen zu lassen. ich esse nicht wirklich viel am tag also nicht richtig. leide seit dem ich 18 bin an Bulemie. Aber ich breche nicht mehr so viel. heißt ich esse eigentlich relativ viel als sonst. <kann es daduch auch kommen?

Kommentar

Hallo,

damit kenne ich mich leider nicht aus.
        Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Du dadurch vielleicht Mangel an was-auch-immer hast und es so zum Haarausfall kommt.

Im Haarausfall-Forum steht schon was über die Kupferspirale drin. Da habe ich vorhin auch nachgeschaut ;-)
        Geh mal über die Suchfunktion.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

mir ist kein Zusammenhang zwischen Haarausfall und Kupferspirale bekannt. Hilfreich kann dabei auch eine Kontrolle durch den Hautarzt sein.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X