#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Röntgen

Hallo,

ich muss nächste Woche geröngt werden (Unterschenkel) Da ich nicht mehr verhüte könnte auch eine Schwangerschaft möglich sein, obwohl ich noch nichts spüre. Würden Sie sich ohne schlechtes Gewissen röntgen lassen oder soll man noch warten, bis man sich sicher ist.

Ist eine Röntgenaufnahme während der Schwang. am Unterschenkel wirklich schädlich? gibt es Alternativen bei Knochenbrüche?

• Re: Röntgen

Hallo,

während der SS würde ich mich - wenn es nicht wirklich unbedingt nötig werden sollte - nicht röntgen lassen.

Jetzt aber doch schon noch - man röntgt ja auch ohne SS nicht einfach so zum Spaß.

Das ist jetzt meine ganz eigene laienhafte Meinung - aber ich sehe es halt so, dass man, solange man nichts von einer SS weiß, auch ruhig noch die Dinge tun kann, die schwanger nicht ungefährlich sind.
    Wenn Du dann Kenntnis von einer SS hast, ändert sich das natürlich, aber zurzeit geht Deine Gesundheit vor.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Röntgen

Hallo,

ich halte das Roentgen im genannten Fall auch fuer unbedenklich.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X