#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben des Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschieben des Zyklus

Hallo!

Ich wollte mich noch einmal erkundigen wie ich am besten meinen Zyklus mit der YAZ verschieben kann.
    Also ich habe jetzt zwei Monate die Pille ohne Pause durchgenommen (bin jetzt am 16. Einnahmetag) und würde gern vermeiden,dass sich der erste reguläre Einnahmetag nach der Abbruchblutung verschiebt. Da die YAZ 24 Einnahmetage hat,ergibt sich ja so leider keine volle Woche.
    Nun wollte ich gern wissen,ob es besser ist schon nach dem 21. Einnahmetag in die viertägige Pause zu gehen oder aber den Blister bis zum Ende zu nehmen,dann nur einen Tag zu pausieren und am eigentlich zweiten Pausentag schon wieder mit einem neuen Blister zu beginnen? Den Schutz dürfte ja durch keine der beiden Möglichkeiten beeinträchtigt sein!?

Und noch eine andere Frage...Ich hatte mich schon einmal an Sie gewandt,aufgrund regelmäßig auftretender Zwischenblutungen. Habe nun meinen Frauenarzt gewechselt und dieser meinte,es könne auch eine Ektopie vorliegen. Könnte das die Zwischenblutungen erklären?

Vielen Dank!

• Re: Verschieben des Zyklus

Hallo,

beide genannten Einnahmevarianten sind problemlos moeglich.
    Eine Ektopie fuehrt in erster Linie zu Kontaktblutungen. Ob sie besteht, laesst sich aber durch Untersuchung leicht feststellen und dann entsprechend behandeln.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also ist es nicht nötig eine bestimmte Anzahl von Tagen zu pausieren?
      Und in Sachen Verhütung muss ich mir,bei korrekter Einnahme,über den vorherigen und den kommenden Zyklus keine Gedanken machen,oder!?

Kommentar

Hallo,

solange die Pause nicht verlaengert wird, bleibt der Schutz bestehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X