#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primolut Nor 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Primolut Nor 5

Ich habe zwei Fragen zu diesem Medikament, habe schon alte Beiträge gelesen aber auf meine Fragen keine Antwort bekommen.
    Ich habe Primolut von meiner FÄ zur Progesteron-Unterstützung verschrieben genommen. Habe jetzt in der 2. Zyklushälfte 10x1 Tablette genommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Dosierung gestimmt hat, meine FÄ war aber leider im Urlaub.
    Wann kann ich denn jetzt nach Absetzen in etwa mit der Mens rechnen?
    Vielen Dank schonmal für Antworten;o)
    wolves

• Re: Primolut Nor 5

Hallo,

die Dosierung ist richtig. Meist tritt die Blutung ein bis zwei Tage nach dem Absetzen auf.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Jetzt schauen wir mal was sich tut. Ich hoffe ja, dass nichts kommt.
      Ich habe gestern (ES+10) das Medikament letztmals eingenommen. Wenn also morgen oder übermorgen die Mens käme (ES+11/12), läge die kurze zweite ZH also am Primolut, oder? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber so langsam verliere ich etwas den Überblick;o)
      Viele Grüße
      wolves

Kommentar

Ja, die Blutung kommt dann durchs Absetzen des Medikamentes zustande.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Noch ein Nachtrag zu meiner Frage eben, ist evt. etwas mißverständlich.
          Es ist mir schon klar, dass die Mens durch den Progesteronabfall hervorgerufen wird.
          Was ich meine ist, dass meine 2. ZH ohne Medikamente eigentlich normal lang ist (13-14 Tage), das Primolut bekomme ich primär wegen einer schlecht aufgebauten GSH.
          Kommt dann eine evt. verfrühte Mens vom Absetzen des Primolut (trotz der relativ geringen Dosierung)?

Kommentar

OK - jetzt haben wir's, glaub ich)

Vielen Dank für die schnellen und aussagekräftigen Antworten!

wolves

Kommentar

Das kann, muss aber nicht der Fall sein.
              Die Veraenderung des Hormonspiegels durch das Absetzen kann die Blutung frueher ausloesen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X