Ich nehme seit Jahren die Pille und hatte nie Probleme damit. Ich habe meine Menstruation immer sehr regelmäßig bekommen und immer gleich stark. Diesen Monat war es allerdings anders. Ich nahm die Pille 2 Monate durch, da ich in den Urlaub gefahren bin und die Menstruation ansonsten genau in meinen Urlaub gefallen wäre, mein Frauenarzt hat gemeint diese Methode könne ich ohne bedenken anwenden. In dem Zweiten Monat hatte ich allerdings eine Blasenentzündung worauf ich Antibiotikum einnahm aber trotzdem weiter die Pille. Ich habe während der Antibiotikumszeit zusätzlich mit einem Kondom verhütet und wollt auch eigentlich auch die letzten Wochen vorsichtshalber verhüten. Jedoch haben wir es zweimal vergessen, da ich nicht mehr an das Antibiotikum gedacht habe. Ich war ziemlich unsicher und sauer über meine eigene Dummheit, aber habe gemeint ich warte erst einmal meine nächste Monatsblutung ab.
Nun ist anstatt meiner normalen Blutung, zwar zum selben Tag, nur eine schwache bräunliche Schmierblutung gekommen und hält seit dem 4 Tage an.
Ich bin verunsichert und hab große Angst schwanger zu sein. Das wäre unvorstellbar schlimm für mich.
Kommentar