#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat

Ich bin sehr verunsichert und habe eine dringende frage.

Ich nehme seit Jahren die Pille und hatte nie Probleme damit. Ich habe meine Menstruation immer sehr regelmäßig bekommen und immer gleich stark. Diesen Monat war es allerdings anders. Ich nahm die Pille 2 Monate durch, da ich in den Urlaub gefahren bin und die Menstruation ansonsten genau in meinen Urlaub gefallen wäre, mein Frauenarzt hat gemeint diese Methode könne ich ohne bedenken anwenden. In dem Zweiten Monat hatte ich allerdings eine Blasenentzündung worauf ich Antibiotikum einnahm aber trotzdem weiter die Pille. Ich habe während der Antibiotikumszeit zusätzlich mit einem Kondom verhütet und wollt auch eigentlich auch die letzten Wochen vorsichtshalber verhüten. Jedoch haben wir es zweimal vergessen, da ich nicht mehr an das Antibiotikum gedacht habe. Ich war ziemlich unsicher und sauer über meine eigene Dummheit, aber habe gemeint ich warte erst einmal meine nächste Monatsblutung ab.

Nun ist anstatt meiner normalen Blutung, zwar zum selben Tag, nur eine schwache bräunliche Schmierblutung gekommen und hält seit dem 4 Tage an.

Ich bin verunsichert und hab große Angst schwanger zu sein. Das wäre unvorstellbar schlimm für mich.

• Re: Bitte um Rat

Hallo Sarah,

es ist ja nicht sicher, ob das AB wirklich die Pillenwirkung beeinträchtigt.
    Wenn Du nach der AB-Behandlung 7 Pillen infolge eingenommen hast, ist der Schutz wiederhergestellt.

An Deiner Stelle würde ich einen SS-Test machen, dann weißt Du mehr.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke Claudia,

ich befürchte aber das es nicht genau 7 Tage waren.

Ja einen SS-Test zumachen ist die beste Lösung. Aber ich hab wirklich Angst davor.

lg

und danke für deine Antwort

Kommentar

Hallo Sarah,

dass Du Angst vor dem Test hast, glaube ich Dir.
        Es ist aber der beste Weg, denke ich.

Selbst wenn es nicht genau 7 Tage waren, weißt Du ja nicht ob das AB die Pillenwirkung beeinträchtigt.
        Welches AB war es denn?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Aber muss es denn unbedingt sein. Ich war eigentlich beruhigt als ich meine "Tage" die Schmierblutung bekommen habe. Aber nachdem ich ein paar 'Beiträge gelesen habe war ich wieder verunsichert.

Kann es nicht auch normal sein eine Schmierblutung statt der Menstruation zu bekommen?

Kommentar

Cotrim, ich glaube schon das es der Pille entgegen wirkt.

Welchen SS-Test würdest du mir den empfehlen? st es den schon möglich nach 15 Tagen ein genaues Ergebniss zu bekommen?

Vielen Dank für deine Ratschläge

Kommentar

Ja, Cotrim beeinträchtigt die Pillenwirkung.

Natürlich kann die Monatsblutung auch mal schwächer ausfallen, das wird durch viele Faktoren beeinflusst.

Ob Du einen Test machst oder nicht, hängt davon ab, wie sicher Du sein möchtest.
              Ein normaler Test (der reicht!) ist aussagekräftig ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.

Im Grunde gehe ich aber auch nicht von einer SS aus, aber vielleicht beruhigt der Test...

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

ja ich werd heute auch noch einen test machen.

drück mir die daumen das nichts ist

lg

Und wirklich nochmal vielen Dank Sarah

Kommentar

Klar drücke ich die Daumen - sag Bescheid, wie der Test ausgefallen ist, okay?

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass ein Test der beste Weg ist, sich da Gewissheit zu verschaffen.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X