#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totale Antibiotika Verwirrung!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totale Antibiotika Verwirrung!!!!

Hallo

ich habe jetzt meinen zweiten HWI Innerhalb 2 Wochen. Mein Doc hat mir jetzt wieder Antibiotika verschrieben CORTIM forte - ratiofarm 960mg.
    Der Doc sagt die Cerazette wird beeinträchtigt.
    Der Apotheker sagt "hat sogar Extra nachgelesen in seinem System" da passiert nix
    und zu guter letzt steht im Beipackzettel das die Pille beeinträchtigt wird???
    Was stimmt jetzt und was nicht bin völlig verwirrt.

Wenn eine Beeinträchtigung gegeben ist. Wie lange muß ich nach der Behandlung zusätzlich verhüten??
    7 Tage lang oder bis zur nächsten Monatspackung.

Mein Arzt meinte bis zur nächsten Periode "lustig lustig die kommt durch die Cerazette ja nicht mehr!

Danke schon mal für die Antwort

• Re: Totale Antibiotika Verwirrung!!!!

Ich würde mich da vorsichtshalber auf den Beipackzettel verlassen...

Zu einer zusätzlichen Verhütung rät man während der Einnahme des Antibiotikums und mundestens eine Woche danach. Bei Cerazette würde ich vielleicht ruhig noch zwei Wochen draufgeben. Dann sollte der Schutz aber sicher wieder bestehen.

Kommentar

Ok!

Das heißt wenn ich auf nummer Sicher gehen will sollte ich auch mit der neuen Monatspackung noch zusätzlich verhüten. Den ich muß jetzt noch 16 Tage nehmen!

Kommentar

Das würde ich zumindest machen, wenn ich garantiert nicht schwanger werden möchte. Vielleicht ist es etwas zu sicher... Aber gibt es zu sicher?

Kommentar

Lädt...
        X