#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose in Nase??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose in Nase??

    Hallo, bei mir wurde vor einem Jahr per Zufall Endometriose festgestellt (eine Zyste mußte entfernt werden).
    Nun habe ich mal über einen längeren zeitraum genauer beobachtet, wann ich immer Nasenbluten bekomme: immer ziemlich genau die Zeit der Mens.
    Im Zyklus habe ich immer so einen Kopfdruck, wie wenn die Nebenhöhlen/ Stirnhöhlen links zu sind, aber ohne Schnupfen.
    Kann es sein, dass ich Endo. in der Nase/ Nebenhöhlen habe???
    Ist keine richtige Blutung. Beim Nasenputzen kommt dann Blutschleim mit! Mal mehr, mal weniger....

    Bei welchem Arzt wäre ich richtig aufgehoben? Gyn? HNO? Aber ein HNO kennt doch keine Endo...(kennt ja nicht mal mein Hausarzt)

    Bitte um Hilfe!! Danke!!


  • Re: Endometriose in Nase??


    Hallo,

    von Endometriose in der Nase habe ich noch nie was gehört...aber das heißt ja nichts.

    Ich würde allerdings doch mal zum HNO gehen. Der sollte sich das Nasenbluten und Stirn- und Nebenhöhlen mal ansehen.
    Evtl. würde ich auch den Blutdruck mal überprüfen lassen - Nasenbluten kann ja auch ein Zeichen für Bluthochdruck sein.

    U.U. könnte Nasenbluten auch auf eine Gerinnungsstörung hindeuten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Endometriose in Nase??


      Hallo,

      mir ist da auch kein Zusammenhang bekannt, der HNO-Kollege waere aber der richtige Ansprechpartner.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriose in Nase??


        Es ist ja kein richtiges Nasenbluten! Es ist lediglich Blutschleim beim Naseputzen an den tagen der Tage.

        Und man weiß ja, das sich Endo-Herde überall im Körper verteilen können.

        Ich habe mit meiner Gyn telefoniert. Sie meint, dass es meiner Beschreibung nach möglich sein kann und es wird jetzt untersucht.

        Kommentar



        • Re: Endometriose in Nase??

          Hallo,
          es ist ja schon eine Weile her. Was ist denn bei deiner Untersuchung herausgekommen?
          Grüße
          Nina

          Kommentar

          Lädt...
          X