#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsanzeichen, Wann geht es los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geburtsanzeichen, Wann geht es los?

hallo,

ich bin nun in der 39. ssw und muß sagen so langsam möcht ich nicht mehr schwanger sein.
    woran merk ich denn das es nun os geht? hab in einigen foren gelesen das sich der Pfropf gelöst hat. löst er sich denn immer bevor es losgeht? hatte auch schon senkwehen, zumindest glaub ich das. zumindest ist der bauch tiefer als zuvor. manchmal hab ich auch irgendwie ein komisches gefühl, als ob es bald losgeht. aber ich weiß nicht ob ich das so ernst nehmen soll. mein bauch wird nun auch sehr oft hart. ist das vielleicht schon ein zeichen das es nich mehr lang dauert? ich bin sehr ungeduldig und kann es kaum noch erwarten, bis es los geht.

lg

• Geburtsanzeichen, Wann geht es los?

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Geburtsanzeichen, Wann geht es los?

Hallo sweet,

man sagt ja wenn der bauch sich senkt dauert es maximal noch vier wochen,
      Seit wann hat er sich denn gesenkt?Wenn dein bauch immer öfter hart wird üben die muskeln ja schon mal ganz fleißig auf die geburt zu....du könntest trotzdem wehen kriegen auch wenn der pfropf sich noch nicht gelöst hat...die kleinen sind manchmal tückisch..wollen einfach nicht rauskommen :-)
      Falls bei dir die Fruchtblase platzen sollte denk daran am besten liegend ins krankenhaus befördert zu werden!

Hab auch noch paar wochen und eine symphysenlockerung macht mir das leben schwer...kanns auch kaum noch erwarten...na dann mal viel glück...

ps: werdende mütter sollen eine woche vor der geburt total aufgekratzt sein und unruhig...trifft das bei dir zu...also wir sind noch ziemlich cool diesbezüglich :-)

wünsche euch viel viel glück!
      LG
      Mummywayne

Kommentar

hallo...

@mummywayne... habe grad dein beitrag gelesen

ist das ein sicheres anzeichen wenn man ne woche vorher nervös ist?
        den ich muss sagen ich bin sehr aufgeratzt zur zeit... meine hormone fahren achterbahn mit mir...ich kann auch kaum noch abwarten bin jetzt in der 39ssw... also könnte ja jetzt jeder zeit los gehen...
        habe auch schon diesen schleimpfropfen verloren... doch seit dem tut sich nicht mehr wirklich was hab zwar immer wieder unterleibs ziehen aber das war es dann auch schon...

lg sonja

Kommentar

hallo,

theoretisch muesste der schleimpropfen immer abgehen, ich weiss nur nicht wie lange vorher. bei vielen frauen ist das wohl so, dass es 2 wochen bis ein paar tage vor der geburt passiert.
          ich persoenlich habe davon aber ueberhaupt nichts mitbekommen. also entweder ist der unbemerkt ab oder erst im kreissaal wie gesagt, ich weiss nicht, ob es das gibt.
          auf alle faelle habe ich vor der geburt ganz fieberhaft drauf gewartet, dass das ding abgeht. also, ich war alles andere als unaufmerksam. und trotzdem ist mir nichts aufgefallen...

viel glueck!
          sophie

Kommentar

der schleimpfropf geht bei mir schon seit sonntag immer wieder was ab... der war erst bräunlich mit was blut... und jetzt her gelblich...

war deiner den vor der geburt her sehr aktiv oder sehr ruhig?
            den ich muss sagen das ich meinen kaum spüre, aber erst seit gestern spät... hab zwar eben gesehen das er sich bewegt hat aber gemerkt hab ich kaum was...
            das verwundert mich eig...

bin deswegen auch ein wenig beunruhigt... weil ich warte schon sehr gespannt =)

lg sonja

Kommentar

@sunny, meinst du mich? mein kleiner war kurz vor der geburt genauso wie immer: ein temperamentsbolzen, der sich staendig bemerkbar machte und anscheinend nie schllief leider hat er seinen schlafrhythmus nach der geburt erstmal beibehalten
              sophie

Kommentar

@sophie33:

ja dich meinte ich sorry... =)

nachts hab ich überhaupt keine probleme... da hat er sich noch nie bemerkbar gemacht...
                viell hab ich ja dann auch nach der geburt glück und er schläft durch...
                den eig sagt man ja das viele babys die zeiten bei behalten....

aber mich wundert es das er heute nicht so aktiv ist wie sonst....auser das ich eben gesehen hab das er sich bewegt hat... aber sonst hab noch nichts von ihm bemerkt....

kann es auch sein das ich unbemerkt fruchtwasser verliere? den der schleimpfropfen ist ja abgegangen....
                und er dadurch nicht so aktiv ist?

lg sonja

Kommentar

• Re: @sunny

Liebe sonja,

ein sicheres anzeichen ist es leider nicht selbst wehen geben keine hundert prozentige garantie...außer wenn sie schon in 5-10min Abständen kommen...
                  warst du denn beim FA nach dem der pfropf abgegangen ist?
                  Ist der Muttermund schon in Start Position also weich und schon dabei sich zu öffnen???
                  Man sagt eben werdende Mummys fühlen das vorher aber wenn man etwas so sehr herbeisehnt sind ja auch die gefühle teilweise durcheinander,nicht wahr!? :-)

Kommentar

Also...

solange die kleinen Würmchen noch total aktiv sind haben sie noch nicht so recht vor das tageslicht zu erblicken...wenn dein kleines sich so ruhig verhält...hmmm...könnte ja was heißen;-) wegen dem Fruchtwasser...es kann schon nach und nach entweichen...allerdings merkst du das weil du ja nass wirst und Urin wiederrum ein eigenen Geruch hat sich somit vom Fruchtwasser unterscheidet!
                    Mensch bin ich gespannt...
                    ihr habt es trotzdem bald schon geschafft...bei uns ist es doch noch sooo lange und alles tut weh!
                    Drück mal fest die Daumen dass alles gut geht!
                    LG

Kommentar

hallo,

also bei mir gab's keinen zusammenhang zwischen geburt einer abnahme der kindsaktivitaeten. aber das sind ja auch alles keine sicheren anzeichen, sondern immer nur ein "sehr oft ist es so, dass...".
                      also, nur weil dein schleimpfropf abgeht/abgegangen ist, geht kein fruchtwasser ab. dazu muesste es einen riss in der fruchblase geben - waere sie geplatzt, wuesstest du das. glaub mir
                      wenn du dir irgendwie unsicher bist, also du viel fluessigkeit in der unterhose hast, dann lass das vom arzt abklaeren. ein riss in der fruchblase kann, so weit ich weiss, u.U. gefaehrlich sein.
                      auf den geruch kannst du dich nicht unbedingt verlassen. ich trinke grundsaetzlich so viel, dass mein urin - ausser morgens - kaum geruch hat. und obwohl ich schon mal ausgiebigst kontakt mit fruchwasser hatte, fand ich auch nicht, dass dessen geruch jetzt nun so spezifisch fuer eine "laiennase" ist, dass man das erriechen wuerde.
                      aber du verlierst bestimmt kein fruchtwasser! ausser du hast wirklich vermehrt fluessigen ausfluss, gibt es keinen grund das zu denken.

hoffentlich musst du nicth mehr so lange warten

Kommentar

also ich bin ja schon beruhigt das ich mindestens gesehen hab das er sich bewegt... ich glaub sonst wäre ich echt in panik ausgebrochen....

beim frauenarzt war ich noch nicht seit dem der pfropf abgegangen ist... hab aber morgen einen termin bei ihr...
                        der muttermund ist schon seit längerem 1-2cm offen...

wenn man diesen pfropfen verliert heißt das dann auch automatisch das der muttermund weiter aufgegangen ist?
                        ich weiß nur das man dann sagt das er arbeitet...

ich denke ma das meine frauenärztin dann morgen wieder den muttermund ein wenig massiert so das die geburt langsam in gang kommt... kann es kaum noch abwarten....

lg sonja

Kommentar

@sophie33:

ich glaub auch das es so mit den anzeichen einer bevor stehenden geburt so ist, wie mit der großen frage bin ich jetzt schwanger oder nicht...

weil da kann der körper ja auch einen streich spielen....

ich hoffe zur zeit auch stark das ich es bald geschafft hab... da es bei mir immer noch so ist das mir regelmäßig schlecht wird und ich erbrechen muss...

aber da kommt es mir uach komisch vor das ich jetzt sogar nachts anfange... sprich das ich jetzt uach nachts erbreche... hab allerdings keine magenschmerzen oder änliches...
                          denke dann auch shcon immer viell geht es ja jetzt los oder so... da ich auch gehört hab das es einigen vor der geburt auch noch ma so richtig übel wird...

aber wie war der typische spruch: ABWARTEN UND TEE TRINKEN ()

LG SONJA

Kommentar

hey

so heute war ich dann beim frauenarzt.... sie meinte das so weit alles in ordnung ist....

und der muttermund auf zwei cm offen ist und auch alles weich ist...

ist das ein gutes zeichen wenn alles schon weich ist?

sie meinte aber auch das man eig sagt wenn der schleimpfropfen abgegangen ist es eig nur noch 4-5 tage dauert....

kann ich mich jetzt bald drauf einstellen das mein kleiner kommt oder dauert es doch noch was?

lg sonja

Kommentar

hallo mummywayne,

ehrlch esagt weiß nich nicht mehr genau wann sich der bauch gesenkt hat da dies ja auch nicht auf einmal passiert sonder schritt für schritt. und naja augekratzt bin ich nich wirklich. ) hab jetzt zwar manchmal so ein komisches gefühl, so als hätte ich leichte menstruationsbeschwerden aber eigentlich nich wirklilch nennenswert. naja ich glaub mir bleibt nur abwarten und fleißig himmbeerblättertee trinken. )

lg

Kommentar

naja dann mß ich wohl noch warten. weder mein muttermund hat sich geöffnet noch ist bei mir der schleimpfropf ab gegangen. und der kleine ist immer noch so aktiv wie eh und je. (
                                naja bis auf die in sehr unregelmäßigen abständen auftrettenden aber nur sehr sehr leichten "menstruationsschmerzen". naja könnte auch einfach nur ein druck sein. da ich immer nur sehr sehr leichte menstruationsbeschwerden hatte ist es für mich schwer zu sagen. aber, ich versuche mich in gedult zu üben. )

lg

Kommentar

Liebe sweet,

das ist eine gute Einstellung,auch wenn das Warten manchmal unerträglich wird,versuche dich zu entspannen und dich innerlich auf deine neue Aufgabe und den neuen kleinen Erdenbürger einzustellen!
                                  Wenn es richtig losgeht merkst du es ganz sicher von selbst!
                                  Ich wünsche dir viel Geduld und eine leichte Geburt.

Alles liebe.
                                  LG
                                  Mummywayne

Kommentar

Lädt...
                                  X